Personalnachrichten

Nr. 111 Ernennungen / Beauftragungen /Entpflichtungen

Ernennungen

Mit der Errichtung der Gemeindeverbünde zum 01. Juli 2006 wurden folgende Ernennungen durch Bischof Gerhard vorgenommen:

Ballenstedt - Gernrode – Harzgerode
Gemeindeverbundsleiter: Pfr. Dr. Michael Paetz
Kooperator: Pfr. Bernhard Czempik

Tangermünde - Klietz – Steckelsdorf
Gemeindeverbundsleiter: Pfr. Richard Perner

Sangerhausen - Allstedt - Rossla - Stolberg – Wippra
Gemeindeverbundsleiter: Pfarrer Gerald Sommer
Vikar: Marco Vogler

Künftige Stellenbesetzungen: Bischof Gerhard hat designiert zum

• Leiter des Gemeindeverbundes Gardelegen - Beetzendorf - Klötze - Mieste – Oebisfelde
Pfarrer Andreas Lorenz

• Leiter des Gemeindeverbundes Wanzleben - Bahrendorf - Langenweddingen - Meyendorf
Pfarrer Ulrich Kania

• Kooperator für den Gemeindeverbund Bitterfeld - Gräfenhainichen - Holzweißig – Sandersdorf
Pfarrer Walter Richter (mit Sitz in Holzweißig)

• Kooperator für den Gemeindeverbund Stendal - Bismark - Giesenslage - Goldbeck - Meßdorf - Osterburg - Seehausen - Tangerhütte
Bruder Wolfgang Hubert (mit Sitz in Osterburg)

• Kooperator für den Gemeindeverbund Halle Süd
Pfarrer Bernard Gawlytta (mit Sitz in Schkeuditz)

• Kooperator für den Gemeindeverbund Aschersleben - Alsleben – Güsten
Pfarrer Wolfgang Baum

• Kooperator für den Gemeindeverbund Genthin - Kirchmöser – Ziesar
Pfarrer Johannes Hofmann (mit Sitz in Kirchmöser)

• Kooperator für den Gemeindeverbund Gardelegen - Beetzendorf - Klötze - Mieste – Oebisfelde
Pfarrer Ludwig Rother (mit Sitz in Klötze)

• für den Gemeindeverbund Halle Nord
Pfarrer Klaus Gaden 50 % als Kooperator und 50 % für Schwesternseelsorge

• für den Gemeindeverbund Naumburg - Bad Kösen - Freyburg - Laucha – Osterfeld
Pfarrer Johannes Storzer 50 Prozent als Kooperator und 50 Prozent als Rektor für das Jugendbildungshaus in Roßbach

Entpflichtungen/Ernennungen

Pfarrer Hartmut Neuhaus wurde von seiner Aufgabe als Pfarrer der Pfarrei „St. Joseph“ in Zahna entpflichtet und gleichzeitig ab 01. Juli 2006 zum Pfarrer der Pfarrei „Herz Jesu“ in Roßlau und zum Pfarradministrator der Pfarrei „St. Michael“ in Coswig ernannt.

Pater Alfons Averbeck SM wurde zum 30. Juni 2006 von der Aufgabe als Pfarradministrator der Pfarrei „St. Michael“ in Coswig entpflichtet. Mit Wirkung vom 01. Juli 2006 unter Beibehaltung des Titels Pfarrer wurde er zum Kooperator des künftigen Gemeindeverbundes Dessau - Aken - Oranienbaum ernannt.

Zeitweise Ernennungen

Pfarrer Reinhard Hentschel wurde unter Beibehaltung seines Amtes als Pfarrer der Pfarrei „Unbefleckte Empfängnis“ in Wernigerode sowie als Pfarradministrator der Pfarrei „St. Benedikt“ in Ilsenburg rückwirkend ab 01. Juni 2006 bis zum 30. September 2006 zum Pfarradministrator der Propstei „St. Franziskus und Elisabeth“ in Halle ernannt.

Für den Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Juli 2006 wurde Vikar Johannes Zülicke zum Pfarradministrator der Pfarreien „Unbefleckte Empfängnis“ und „Heilige Familie“ in Lutherstadt Wittenberg sowie der Pfarrvikarie „St. Petrus“ in Kemberg ernannt.

Herr Kurat Reinhard Doleschal wird für den Zeitraum vom 01. bis 31. Oktober 2006 zum Pfarradministrator der Pfarrei „Unbefleckte Empfängnis“ in Wernigerode und der Pfarrvikarie „St. Benedikt“ in Ilsenburg ernannt.

Herr Pfarrer Franz Baudisch wird ab 01. Juli 2006 bis zur Neubesetzung zum Pfarradministrator der Pfarrei „St. Josef „ und der Pfarrvikarie „St. Johannes“ in Seehausen ernannt.

Nr. 112 Ruhestand

Zum 01. Juli 2006 werden in den Ruhestand versetzt:
Pfarrer Franz Baudisch,
Pfarrer Dr. Christian Paul,
Pfarrer Fritz Endt
Pfarrer Dieter Wehofen.

Mit Wirkung vom 01. August 2006 wird Diakon Klaus Breitfeld aus Meuselwitz in den Ruhestand versetzt.

Nr. 113 Todesanzeige

Pfarrer i.R. Egon Kiefer verstarb am 06. Juni 2006 nach langer schwerer Krankheit. Das Requiem und die Beerdigung fanden am 09. Juni 2006 in seiner saarländischen Heimat in Altforweiler statt. Lasst uns des Verstorbenen in der Eucharistiefeier und im Gebet gedenken.

link