Bistumskarte Jetzt spenden

Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Trotz sinkender Inflationsrate bleiben Nahrungsmittel teuer. Laut Verbraucherzentrale NRW hat das auch Einfluss auf Schoko-Osterhasen.
Alles Gute kommt von oben, heißt es oft. Am 8. Juni werden sich zwei Geistliche in Oberbayern aus dem Flugzeug stürzen und das in die Tat umsetzen. Vorher aber muss die Kasse stimmen.
Der Soziologe Hartmut Rosa macht gleichzeitig zum Willen, Gutes zu tun, auch einen Erschöpfungsmodus in der Gesellschaft aus. Ob die Welt in Zukunft noch zu einer besseren werden kann?
Dinosaurier, Pferdchen oder doch ein neutrales Muster? Für Kinder ist der erste Schulranzen eine große Sache - für Eltern auch. Die Sorge um zu hohes Gewicht hält ein Experte jedoch in vielen Fällen für übertrieben.
Ein neues digitales Register soll es Bundesbürgern leichter machen, sich für oder gegen eine Organspende auszusprechen. Kliniken warnen davor die alten Papierausweise zu vergessen.
Vor hundert Jahren wurde dem Heiligen Stuhl ein Kinderkrankenhaus geschenkt. Heute zählt das Bambino Gesu zu den größten Kinderpflegezentren in Europa. Zum Jubiläum empfing der Papst Mitarbeitende und Patienten.
Die Unabhängige Kommission für Anerkennungsleistungen der katholischen Kirche legt ihre Bilanz vor. Ein Mitglied des Betroffenenbeirates bei der Bischofskonferenz spart nicht mit Kritik.
"Wie viele Arbeitsgruppen zum Diakonat der Frau soll es denn noch geben", fragt Schwester Katharina Kluitmann. Der Vatikan hat zumindest noch eine ins Leben gerufen.

Themen und Partnerportale