Bistumskarte Jetzt spenden

Musik und Meditation im Jahreskreis

Konzert für Orgel und Trompete im Kloster Huysburg

Kapitell aus der KlosterkircheKloster Huysburg (pbm) - Werke von Bach, Corelli und Balbastre finden sich auf einer neuen CD für Trompete und Orgel, die im Verlauf dieses Jahres im Kloster Huysburg bei Halberstadt aufgenommen worden ist. Uwe Komischke - Trompete / Corno da caccia - und Thorsten Pech - Orgel - haben die Zusammenstellung der Kompositionen überschrieben "Musik und Meditation im Jahrkreis der Kirche". Dazu gibt es ein umfangreiches Begleitheft mit meditativen und erläuternden Texten und Bilder zum Thema selbst aber auch zum Benediktiner-Kloster Huysburg und seiner Orgel.

Pech und Komischke stellen die CD in ihrem Neujahrskonzert am 3. Januar ab 15:30 Uhr in der Klosterkirche nahe Halberstadt vor. Der Eintritt zum Konzert ist frei; allerdings wird um eine Spende gebeten.

Auch die CD kan in Anschluss an das Konzert für 15 Euro gekauft werden. Zu beziehen ist sie zudem direkt im Kloster. Bitte schreiben Sie an mail@huysburg.de.

Konzertprogramm: Download als PDF

Inhalt des Booklets: Download als PDF

Themen und Partnerportale