Beweglichkeit, Teamgeist und Ausdauer

Firmenstaffellauf in Magdeburg

T-Shirt von hinten: Kirche bewegtMagdeburg (pbm) – Mit dem Motto „Kirche bewegt…“ sind am Donnerstagabend auch zwei Teams des Bistums zum sechsten Firmenstaffellauf durch den Magdeburger Elbauenpark angetreten. Insgesamt waren rund 5000 Läuferinnen und Läufer am Start. Jedes Team lief 15 Kilometer. Nach 3 Kilometern wurde der Staffelstab weitergereicht. Wie aus dem Teilnehmerkreis zu hören ist, haben beide Gruppen eine gute „Beweglichkeit, Teamgeist und Ausdauer“ bewiesen und konnten so mit „drei pastoralen Tugenden“ glänzen. Für das Bistum angetreten sind Mitarbeitende des Bischöflichen Ordinariats und der Arbeitsstelle für Jugendpastoral aus der Max-Josef-Metzger-Straße. Mit ihnen liefen die Diözesanbeauftragte für Kirchenmusik und der Leiter des Roncalli-Hauses. Aber auch der Direktor der in Halle angesiedelten Akademie des Bistums und der Pfarrer von St. Johannes in Burg waren dabei.
Beide Gruppen nach dem Zieleinlauf. Freude und Arme hoch :-)