Personalnachrichten

Personal-Nachrichten

Nr. 70 Ernennungen/Beauftragungen

Mit der Errichtung weiterer Gemeindeverbünde erfolgten durch Bischof Gerhard die folgenden personellen Ernennungen zum 01. März 2006:

• Gemeindeverbund Magdeburg Nord:
St. Agnes – St. Josef – St. Mechthild
Gemeindeverbundsleiter: Dompropst Pfr. Reinhold Pfafferodt
Kooperator: Pfr. Christian Vornewald

zum 01. April 2006

• Gemeindeverbund Magdeburg Mitte:
St. Sebastian – St. Norbert – St. Adalbert – St. Johannes Baptist
Gemeindeverbundsleiter: Propst Josef Kuschel
Kooperator: Pfr. Dr. Harmansa (50 %)
Subsidiar: Domkapitular Ulrich Lieb
Subsidiar: OR Dr. Bernhard Scholz

• Gemeindeverbund:
Bernburg – Ilberstedt – Nienburg
Gemeindeverbundsleiter: Pfr. Jörg Bahrke

• Gemeindeverbund: Lutherstadt Eisleben – Hedersleben – Hergisdorf – Sittichenbach
Gemeindeverbundsleiter: Pfr. Dieter Tautz

• Gemeindeverbund: Zeitz – Droyßig – Theißen – Tröglitz
Gemeindeverbundsleiter: Dechant Norbert Sommer

Das dienstliche Aufgabenfeld der Vikare, Diakone sowie Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten wurde auf den jeweiligen gesamten Gemeindeverbund erweitert.

Beauftragungen: Die folgenden designierten Gemeindeverbundsleiter erhielten die Beauftragung, die Vereinbarung zur Bildung des Gemeindeverbundes mit den entsprechenden Gemeinden zu erarbeiten und zu beschließen:

• Dechant Dietrich Letzner für Merseburg St. Norbert – St. Ulrich – Bad Dürrenberg – Bad Lauchstädt – Braunsbedra – Großkayna – Langeneichstädt – Leuna – Mücheln – Schkopau

• Geistlicher Rat Peter Zülicke für Staßfurt – Egeln – Hecklingen – Westeregeln – Wolmirsleben.

link