Bistumskarte

Neuer Kathedralkapitular

Statt Feier gleich an die Arbeit

Ordinariatsrat Thomas Kriesel wurde mit einer feierlichen Terz im Magdeburger Kathedralkapitel willkommen geheißen.

Verwaltungskoordinator (m/w/d)

für die Pfarreien Hettstedt, Eisleben, Querfurt und Sangerhausen gesucht.

Das Bistum unterstützt im Rahmen eines Pilotprojekts die Verwaltung der Pfarreien mit dem Ziel, diese durch überregionale Zusammenarbeit zu entlasten und Synergien zu befördern.

SchulranzenAktion

Stiftung netzwerk leben und Caritas bitten um Spenden

Vor dem Ende des Schuljahres rufen Stiftung netzwerk leben und der Caritasverband gemeinsam auf, gut erhaltene oder neue Ranzen abzugeben und/oder mit Spenden bedürftige Kinder zu unterstützen.

Kurz notiert

Festmark | Frieden | Sprach-Tandem

Am Sonntag mit der Picknickdecke zum Gottesdienst der am Nachmittag in eine Ausstellung? So langsam mehren sich die Veranstaltungen im Bistum Magdeburg wieder...

Bonifatiuswerk

Mitgliederversammlung

Mit einiger Verzögerung durch die Kontaktbeschränkungen fand nun die alljährliche Mitgliederversammlung des diözesanen Bonifatiuswerkes im Roncallihaus in Magdeburg statt.

Wir sind wählerisch

kfd wählt neues Leitungsteam

Auf der Diözesanversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) wurde ein neues Leitungsteam gewählt.

Schule in Zeiten von Corona

Bischof dankt der Edith-Stein-Schulstiftung

Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der katholischen Schulen im Bistum wurden durch die Corona-Pandemie vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Bischof Dr. Gerhard Feige bedankt sich kurz vor den Sommerferien mit einem Brief:

Das ist jetzt angesagt!

Pastoralmagazin MOMENT

Die Juni Ausgabe des Pastoralmagazins MOMENT ist da

Brief an die Kinder

Sommer ohne RKW

auch wenn in diesem Sommer die RKW nicht so stattfinden können wie gewohnt, spricht der Bischof den Kindern Mut und Zuversicht aus

Wahlen 2020

Informationen und Materialien

Der neue Termin für die Gremienwahlen im Bistum Magdeburg steht fest. Entsprechend sind neue Materialien und Informationen verfügbar.

Ferien in Roßbach

Unterwegs in eine neue Welt

Ferien trotz Corona mal außerhalb der eigenen vier Wände, mit Gleichaltrigen mit dem Rad unterwegs sein, Neues wagen, aktiv und kreativ sein. Eine Ferienwoche für Jugendliche macht es möglich. Neugierig?

Menschen im Blick

Beauftragungsfeier für Miriam Fricke

Die 27 Jährige Dessauerin wurde von Bischof Dr. Gerhard Feige feierlich im kleinen Kreis mit dem pastoralen Dienst als Gemeindereferentin in Bad Liebenwerda beauftragt.

Nachruf

Pfarrer i. R. Johann Georg Hofmann

Der allmächtige Gott hat seinen treuen Diener, Pfarrer i. R. Johann Georg Hofmann in sein ewiges Reich gerufen

Im Gebet verbunden

Gebete, Meditationen und Gottesdienste

Auch wenn die Gottesdienste ausfallen, können wir im Gebet verbunden bleiben. Anregungen und Vorlagen zum Mitfeiern finden Sie hier.

3. Anordnung des Bischofs

Mitteilung für das Bistum Magdeburg

Bischof Dr. Gerhard Feige setzt die 3. Anordnung für das Bistum Magdeburg in Kraft

Gottesdienste unter Bedingungen möglich

2. Brief von Bischof Dr. Gerhard Feige

An alle Gläubigen und an alle Verantwortungsträger im Haupt- und Ehrenamt

Ideen und Stärkung

Seelsorgerische Angebote und Hilfen

Die sehr praktischen Ideen und Anregungen werden stets erweitert und ergänzt.

Aktuelles

Aktuelles Partnerportale

Themen und Partnerportale