Personalnachrichten

Nr. 12 Ernennungen/Beauftragungen

Mit Wirkung vom 01. Dezember 2005 wird Herr Dechant Pater Heinrich Haskamp SM, unter Beibehaltung seiner bisherigen Aufgaben zum Pfarradministrator der Pfarreien St. Marien und St. Anna in Köthen sowie Herz Jesu in Osternienburg ernannt.

Bruder Wolfgang Hubert OSB vom Benediktinerpriorat Huysburg ist seit 01. Dezember 2005 vom Abt Ignatius Maaß OSB exklausiert. Mit Wirkung vom 01. Dezember 2005 ist Bruder Wolfgang Hubert OSB bis auf weiteres mit der Seelsorge in den Pfarreien St. Marien und St. Anna in Köthen sowie der Pfarrei Herz Jesu in Osternienburg beauftragt.

Pfarrer Egon Plischke wurde für eine weitere Amtsperiode von 6 Jahren zum Definitor für das Dekanat Naumburg – Zeitz ernannt.

Vikar Christoph Teichert wird zum 31. Dezember 2005 aus gesundheitlichen Gründen in den vorläufigen Ruhestand versetzt.

Herr Pfarrer Christoph Tretschok wird, unter Beibehaltung seiner bisherigen Aufgaben, mit der Mitarbeit in der Liturgiekommission für 6 Jahre beauftragt.

Nr. 13 Jubiläen

Im Monat Dezember 2005 wurden folgende Jubiläen begangen:
Goldenes Priesterjubiläum
von Pfarrer Alfred Nier am 21. Dezember 2005

Silberne Diakonenweihe
von Diakon Detlef Krollmann am 20. Dezember 2005
von Diakon Johannes Seifert am 20. Dezember 2005
von Diakon Peter Blasczyk am 21. Dezember 2005.

Auf diesem Wege möchten wir den Jubilaren noch nachträglich Gottes Segen, Gesundheit und Wohlergehen wünschen

link