Personalnachrichten

Nr. 31 Ernennungen

Mit Wirkung vom 01. Februar 2006 hat Bischof Dr. Gerhard Feige Herrn Pfarrer Dietrich Hartmann zum Gemeindeverbundsleiter für den Gemeindeverbund Burg-Gommern-Loburg ernannt. Als Gemeindeverbundsleiter wurden ihm die Aufgaben des Pfarrers der Pfarrei St. Johannes in Burg, des Pfarradministrators der Pfarrei Herz Jesu in Gommern und der Pfarrei Unbefleckte Empfängnis in Loburg übertragen. Pfarrer Dieter Wehofen hat auf die Pfarrei Herz Jesu in Gommern verzichtet und wurde zum Kooperator des Gemeindeverbundes Burg-Gommern-Loburg ab 01. Februar 2006 ernannt unter Beibehaltung des Titels Pfarrer.

Für das Dekanat Torgau wurde Herr Pfarrer Michael Gambke zum Definitor für eine Amtsperiode von 6 Jahren ernannt.

Die Aufgabe des Caritasbeauftragten für das Dekanat Torgau hat Herr Diakon Günter Friedrich übernommen.

Die Mitbrüder des Dekanates Torgau haben Herrn Pfarrer Ulrich Schade als Vertreter in den Priesterrat gewählt. Bischof Dr. Gerhard Feige hat ihn in diesem Amt bestätigt.

Herr Pater Dr. phil. Philipp Reichling O.Praem. vom Prämonstratenserkonvent Magdeburg der Abtei Hamborn wurde solidarisch mit dem bereits bestehenden Pfarrteam mit Gültigkeit ab 01. Januar 2006 zum Pfarrer der Pfarrei St. Andreas in Magdeburg-Cracau, zum Pfarrvikar der Pfarrvikarie Hl. Kreuz in Biederitz, zum Pfarrvikar der Pfarrvikarie St. Petri in Magdeburg und zum Studentenseelsorger der Studentengemeinde St. Augustinus in Magdeburg ernannt.

Nr. 32 Ruhestand

Mit Wirkung vom 01. Februar 2006 wird Geistlicher Rat Pfarrer Georg Hauke, tätig in der Katholischen Kuratie in Schildau, in den Ruhestand versetzt.

link