Bistumskarte Jetzt spenden

Personal

Nr. 201 Ernennung / Beauftragung

Frau Verena Krinke wurde mit Wirkung vom 19.11.2007 zur Dekanatsjugendseelsorgerin für das Dekanat Eisleben ernannt. Diese Beauftragung gilt entsprechend der im Dekanat getroffenen Absprachen für den Zeitraum von einem Jahr bzw. bis zur Wiederbesetzung der Stellen der Gemeindereferent/innen im Dekanat Eisleben.

Der Gemeindeverbund Wanzleben – Meyendorf – Bahrendorf – Langenweddingen wurde zum 01.12.2007 errichtet, dafür wurden ernannt:
Gemeindeverbundsleiter Pfarrer Ulrich Kania
Diakon Manfred Gucinski
Gemeindereferentin Dorothea Fohr

Nr. 202 Verabschiedung / Ruhestand

Pfarrer Winfried Schreiber wurde von seiner Aufgabe als Kooperator im Gemeindeverbund Bad Liebenwerda - Falkenberg - Herzberg - Mühlberg - Schlieben - Uebigau entbunden und mit Wirkung vom 01.12.2007 in den Ruhestand versetzt.
Diakon Klaus Janich wurde nach fast 21 Jahren seiner Tätigkeit als Diakon ab 01.12.2007 in den altersbedingten Ruhestand versetzt.

Nr. 203 Todesanzeigen

Am 17.11.2007 verstarb plötzlich im Alter von 69 Jahren Diakon i. R. Johannes Seifert. Das Requiem für unseren verstorbenen Mitbruder feierten wir am 23.11.2007 in der katholischen Kirche „St. Peter und Paul“ in Naumburg. Anschließend wurde er auf dem Neuen Friedhof in Naumburg beigesetzt. Wir wollen des Verstorbenen in der Eucharistie und im Gebet gedenken.


link

Themen und Partnerportale