Ordinariat

Nr. 12 Ehevorbereitung 2009

Sämtliche Termine und Angebote entnehmen Sie bitte unserer Internetpräsenz von familie-lokal.de unter der Rubrik Ehe/Partnerschaft. Bei Rückfragen wenden sie sich an Frau Faber, Telefon: (03 91) 59 61-195.

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 13 Personalnachrichten

Seit 16.11.2008 ist Frater Oliver Potschien OPraem. zur Absolvierung seines Diakonatspraktikums im Prämonstratenser-Konvent in Magdeburg und wird bis zu seiner Priesterweihe im Gemeindeverbund Magdeburg-Ost sowie der Hochschul- und Studentengemeinde und den Aufgabengebieten der Prämonstratensermitbrüder tätig sein.

Nr. 14 Entpflichtungen / Ernennungen / Beauftragungen

Gemeindereferent Rainer Schönborn beendet auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit in unserem Bistum. Er wechselt zum 01.01.2009 in das Bistum Münster.

Frau Claudia Schilling beginnt ab 01.02.2009 ihre Tätigkeit als Regionalkirchenmusikerin im Dekanat Stendal sowie als Diözesanbeauftragte für Kirchenmusik im Bistum Magdeburg.

Auch die Liturgiekommission ist von den Veränderungen im Bistum Magdeburg tangiert. Alle Mitglieder wurden deshalb zum 31.12.2008 von dieser Aufgabe entpflichtet. Über die Zusammensetzung einer neuen Liturgiekommission wird am Jahresbeginn 2009 entschieden.

link