Sonstige kirchliche Mitteilungen

Nr. 40 Hinweise zur Durchführung der Misereor-Fastenaktion 2011

Als Anlage erhalten Sie die Hinweise zur Durchführung der Misereor-Fastenaktion 2011. Der Aufruf zur Misereor-Fastenaktion 2011 wird dem Amtsblatt März beiliegen.

Nr. 41 Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken

In der Anlage erhalten Sie einen Aufruf für das Erstkommunionopfer und das Firmopfer 2011. Wir bitten um Unterstützung des Aufrufs.

Nr. 42 Anbetungstage in Schönstatt

Im Priester- und Gästehaus Marienau in Schönstatt finden vom 6. bis 8. März 2011 (Fastnachtssonntag 18 Uhr bis Dienstag 13 Uhr) Tage der Besinnung und der eucharistischen Anbetung für Priester, Diakone und Theologiestudenten statt. Die geistlichen Impulse werden vom Thema: „Ökumenisch beten für die Einheit der Christen“ geprägt. Referenten sind: Pfr. i.R. Dr. Manfred Kießig (Christusbruderschaft) und Pfr. Stephan Müller (Priesterverband). Anmeldung im Priester- und Gästehaus Marienau, Höhrer Str. 86, 56179 Vallendar-Schönstatt, Telefon (02 61) 9 82 62-0, Telefax: (02 61) 9 62 62-581.

Nr. 43 Priester-Urlaubsvertretung in der Schweiz

Für unsere Pfarrei (4000 Pfarreimitglieder) am Nordrand der Schweizer Metropole Zürich suchen wir während zwei bis drei Wochen in den hiesigen Sommerferien (15. Juli bis 20. August 2011) einen Priester zur Aushilfe.

Aufgaben:
- Übernahme der Wochenendgottesdienste sowie alle zwei Wochen Feier eines Gottesdienstes am Mittwochmorgen (auf Wunsch kann ansonsten auch in umliegenden Gemeinden (kon)zelebriert werden).
- Übernahme des Seelsorgehandys, seelsorgerlicher Bereitschaftsdienst
- Ggf. Beerdigungen

Wir bieten:
- 1.600 Euro Entschädigung
- Monatsticket Kanton Zürich
- Unterkunft

Es wird sicher dem Kandidaten noch recht viel Zeit für Erholung und Erkundung bleiben. Wer mehr wissen möchte über Lage und Vorzüge hier in der Schweiz sowie die Aufgaben in der Zeit, wendet sich an: Kath. Pfarramt St. Petrus, Dr. Martin Stewen, Steinackerweg 22, CH - 8424 Embrach, Telefon +41 43 266 54 11; direkt +41 43 266 54 18, Telefax +41 43 266 54 10; weitere Informationen über unsere Gemeinde: www.kath-embrachertal.ch

Nr. 44 Hinweis aus dem Referat Versicherung

Aus versicherungstechnischen Gründen wird dringend darauf hingewiesen, dass in den Wintermonaten an den Gebäuden (Kirchen, Pfarrhäusern, Gemeindehäusern, Garagen), an denen Parkmöglichkeiten vorgesehen sind, Schilder mit dem Hinweis Dach-Lawinengefahr aufzustellen oder anzubringen sind.

Nr. 45 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Daten geben wir im Internet nicht wieder.