Mitteilungen des Generalvikars

Nr. 69 Wahl der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände in 2012

Im nächsten Jahr endet die vierjährige Amtszeit der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände - der gewählten Gremien der Mitverantwortung in unseren Pfarreien. Für die Neuwahl hat Bischof Gerhard Feige den 5./6. Mai 2012 festgelegt. Bereits seit Anfang dieses Jahres werden die Regelwerke der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände unter Berücksichtigung einer ersten Anhörungsphase während der Priesterwerk-wochen und der Frühjahrstagungen der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände überarbeitet. Nach einer zweiten Anhörungsphase berät der Bistumsrat im September 2011 die erarbeiteten Entwürfe der Textvorlagen für die Regelwerke. Für die konkreten Wahlvorbereitungen stellen wir Anfang 2012 entsprechende Informationen und Materialien bereit. Die als Anlage beigelegte Übersicht gibt Auskunft über die aktuellen inhaltlichen und zeitlichen Planungen. Schon jetzt bitten wir um Ihre Unterstützung für eine konstruktive und gute Vorbereitungszeit.