Sonstige kirchliche Mitteilungen

Nr. 78 Informationsmaterialien zur Woche für das Leben 2011

Dieses Jahr findet die „Woche für das Leben“ vom 7. Mai bis 14. Mai statt. Sie steht unter dem Motto: „Engagiert für das Leben: Einsatz mit Gewinn“. Veranstaltungen zur Woche finden sich unter: www.woche-fuer-das-leben-lsa.de. Materialien zur „Woche für das Leben“ können bestellt werden bei:Stiftung netzwerk leben, Danzstr. 1, 39104 Magdeburg, Telefon: (03 91) 5 34 24 11

Nr. 79 Information des Diözesanen Cäcilienverbandes Magdeburg

Am Samstag, 7. Mai 2011, findet der 14. Kirchenchortag des Bistums Magdeburg in der Pfarrei St. Franziskus, Halle, Lauchstädter Str. 14b (Kirche Halle - Dreieinigkeit) statt. Dazu sind alle Chorsängerinnen und Chorsänger ganz herzlich einladen. Das Thema des Tages lautet: Lobgesänge der Kirche "Schwester Sonne - Bruder Mond". Wir beginnen mit einem Morgenlob, welches von allen Chören und von den Chören der Stadt Halle gestaltet wird. Nach einem geistlichen Wort gehen wir in die Stimmproben. So wollen wir neben anderen Chorsätzen auch mal einen 8-stimmigen Lobgesang einüben und zum Abschluss des Tages singen. Einen Teil werden wir auch dann (falls möglich) zur Huysburg-Wallfahrt im September singen. Neben einem "Offenen Singen", Informationen zur Pilgerfahrt 2012 nach Südengland, ist dann nach der Gesamtprobe um 15.30 Uhr der Abschlussgottesdienst, wozu auch alle Gemeinden der Stadt Halle eingeladen sind. So freue ich mich auf diesen Tag und hoffe, viele Sängerinnen und Sänger begrüßen zu können.
Bernhard Zülicke
Präses

Nr. 80 Einladung zum Karl-Leisner-Pilgermarsch von 9.-13.8.2011 nach Xanten

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie eine Einladung zum Karl-Leisner-Pilgermarsch 2011.

Nr. 81 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Im Internet geben wir diese Angaben wegen des Datenschutzes nicht wieder.