Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 16 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Handreichung für die Fastenzeit: Eine Fastenhandreichung mit Vorschlägen zur Gottesdienstgestaltung liegt für alle Bezieher/-innen dem Amtsblatt Februar 2012 bei.

Kurs zur Erstkommunionvorbereitung: Zur Ergänzung der gemeindlichen Vorbereitung sind Erstkommunionkinder vom 4.2. bis 10.2.2012 nach Rossbach ins St. Michaelshaus eingeladen. In der Ausschreibung heißt es: Wir wollen uns in der Beziehung zu Jesus stärken und uns auf die Begegnung mit ihm im heiligen Brot vorbereiten.

Leitung: Matthias Slowik, Andrea Salzmann.

Termine der RKW-Einführungskonferenzen:

• Montag, 30.04.2012 Huysburg
  • Mittwoch, 09.05.2012 Magdeburg, Roncalli-Haus
  • Donnerstag, 10.05.2012 Halle, Brauhausstraße

Die Anmeldeformulare werden rechtzeitig dem Amtsblatt beigelegt.

Nr. 17 Katholische Akademie

„Die Katholische Akademie unseres Bistums bittet um Aushang folgender Plakate:

• "Zentrale Veranstaltungen der Akademie 2012 - 1. Halbjahr“ | www.katholische-akademie-magdeburg.de
  • Offene Kirche St. Moritz | www.offene-kirche-halle.de
  • Meditationswochenende im Stil der Z E N - M E D I T A T I O N
    Freitag – Sonntag, 02. bis 04. März 2012, Leitung P. Alois Berger SJ, Meditationslehrer, Beuron
    Ort: Fokolare Zentrum „Einheit“, An der Schanze 5, 04509 Zwochau
  • Symposium 10. Hallenser Gespräche zu Psychotherapie, Religion und Naturwissenschaften | www.katholische-akademie-magdeburg.de
  • „Herausforderung Altern“, 17./ 18.02.2010, Halle