Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 33 Arbeitsstelle für Jugendpastoral

SMS in der Fastenzeit: In der Anlage zur gedruckten Ausgabe finden alle Hauptamtlichen ein Plakat und ein Infoblatt. Die Leiter der Pfarreien und Jugendverantwortliche erhalten zusätzlich je 10 Flyer. Wir bitten um Aushang und Weitergabe an Interessierte.

Vorinformation: Im Rahmen der Dekanatsjugendseelsorgerkonferenz findet am Mittwoch, dem 21.03.2012 ein dreistündiger Studienteil unter dem Thema „Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen“ statt. Dazu sind alle Interessierten, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, recht herzlich eingeladen. Nähere Informationen entnehmen Sie dem März-Amtsblatt.

Nr. 34 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Handreichung für die Fastenzeit: Unter dem Titel „Auf dem Weg zum Leben – Ostern entdecken“ liegt dem gedruckten Amtsblatt die Handreichung mit Vorschlägen zur Gottesdienstgestaltung und mit Wortgottesdiensten für Kinder allen Bezieher/-innen bei. Nachbestellungen sind möglich unter Arbeitsstelle Kinderpastoral, Tel (03 91) 59 61-116. Die Textdatei kann per E-Mail auf Nachfrage zugesandt werden: kinderpastoral@bistum-magdeburg.de

Thematisches Wochenende für Kinder in der Fastenzeit: Zur Vorbereitung auf Ostern sind Kinder eingeladen, nach Rossbach ins St. Michaelshaus zu kommen. Unter dem Motto „So weit wie das Land, so weit wie das Meer“ wollen wir uns der Österlichkeit unseres Lebens nähern, die aus Gott entspringt.
Termin: 09.-11.03.2012 für Kinder der 2. – 8. Klasse | Leitung: Matthias Slowik, Andrea Salzmann

Nr. 35 Katholische Akademie

Die Katholische Akademie unseres Bistums bittet um Aushang der Plakate unterschiedlicher Seminare:

• 1.Oasentag Und trotzdem…; P. Wolfgang Schönberg OFM | 25.02.2010 Halle, „Offene Kirche St. Moritz“
  • 2. Tagesseminar: Malen innerer Bilder; Magdalena Sorger | 17.03.2012, Halle, „Offene Kirche St. Moritz“
  • 3. Philosophieseminar: „Der Name der Rose“ | Huysburg 20./21 April 2012 „Ein Roman um die Wahrheit“ | Anerkanntes Seminar der Lehrerfortbildung im Land Sachsen-Anhalt Reg.-Nr.: WTK 2012-064-22 | detailliertes Programm auf Anfrage! Anmeldefrist: 01.03.2012

Die Anmeldungen erfolgen termingerecht bei der Katholischen Akademie: