Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 83 Arbeitsstelle für Jugendpastoral

Im Anhang finden alle Pfarreien folgende Plakate je 4 x: Drei-Monats-Plakat, Sommeraktionsplakat und eine Einladung in das Kloster Drübeck. Gesungen und gespielt wird in Drübeck neues geistliches Liedgut. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Plakat.

Nr. 84 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Kinderwallfahrten 2012: Mit mir kannst du rechnen – auf mich kannst du zählen
Die Termine und Stationen der diesjährigen Kinderwallfahrtstour sind:

• 21.07.2012 Bad Schmiedeberg
  • 23.07.2012 Huysburg
  • 24.07.2012 Stendal
  • 26.07.2012 Roßbach

Die inhaltliche Gestaltung orientiert sich am RKW-Thema, greift aber auf keinen einzelnen Tag zurück, sondern versucht das Zusammenwirken von eigener und von Gottes Verlässlichkeit in Begleitung Ruts zu erschließen. Einladung, Anmeldezettel und Wallfahrtsstunde lagen dem Amtsblatt Mai 2012 bei. Erbeten sind ein bis zwei Fürbitten sowie ein gestalteter Psalmvers (Psalm 145, 13-17) zur Vorstellung der Gruppe. Anmeldungen bitte an die Pfarrei des jeweiligen Veranstaltungsortes.

Überregionale RKW: Worauf du dich verlassen kannst – unterwegs mit Rut
Vom 6. bis 12.08.2012 findet in Rossbach, St. Michaelshaus, eine überregionale Kinderwoche für interessierte Kinder und ihre Freunde und Freundinnen statt. In lebendiger Gemeinschaft und gemeinsamen Unternehmungen wollen wir uns in der gegenseitigen Verlässlichkeit einüben und Gottes Treue aufspüren. Wir bitten, diese Informationen an die Kinder in den Pfarreien weiterzugeben. Anmeldungen jeweils unter Arbeitsstelle Kinderpastoral, Telefon (03 91) 59 61-116, kinderpastoral@bistum-magdeburg.de

Nr. 85 Fachakademie für Gemeindepastoral

Planung eines neuen Kurses für ehrenamtliche Kirchenmusiker: Nachdem im Frühjahr 2011 der letzte C-Kurs für ehrenamtliche Kirchenmusiker beendet wurde, plant die Fachakademie für Gemeindepastoral im Frühjahr 2013 einen neuen C-Kurs. Alle pastoralen Mitarbeiter werden gebeten Interessierte bereits jetzt schon auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen. Die Ausschreibung liegt dem Amtsblatt bei.