Mitteilungen des Generalvikars

Nr. 123 Haushaltsplan 2013

Für die Erstellung der Haushaltspläne der Pfarreien gelten – wie bei den Priesterwerkwochen im Januar bereits dargestellt – veränderte Regelungen im Bereich Immobilien / Bau. Wir bitten, das bei der Aufstellung der Haushaltspläne zu beachten.

Nr. 124 Information des St. Benno-Verlages

Aus gegebenem Anlass informiert der St. Benno-Verlag, dass lt. Information der GGB-Beauftragten einigen Pfarreien neue Liedanzeigetafeln unter Berufung auf das zum 1. Advent 2013 geplante neue Gebet- und Gesangbuch offeriert werden. Die Anbieter weisen darauf hin, dass das neue Gebet- und Gesangbuch vierstellige Liednummern haben solle und somit die bisher obligatorischen Liedanzeigetafeln mit dreistelligen Liednummern nicht mehr einsetzbar wären. Das neue gemeinsame Gebet- und Gesangbuch der (Erz-) Diözesen Berlin, Dresden-Meißen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg beinhaltet nur dreistellige Liednummern. Konkret: im Gegensatz zum bisherigen Gotteslob beginnt der gemeinsame Eigenteil im neuen GGB mit der Liednummer 701 (im Gotteslob bisher Nr. 801) und endet mit der Liednummer 880. Von daher ist es nach Einführung des neuen gemeinsamen Gebet- und Gesangsbuches problemlos möglich, alle Lieder mit dreistelligen Liednummern auszuweisen.

Nr. 125 Information zum neuen Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ab 2013

In der Anlage erhalten Sie eine Information zum neuen Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ab 2013. | Anlage