Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 170 Arbeitsstelle für Jugendpastoral

Downloads

Offene Tür: Der Termin für die Offene Tür in Roßbach ist vom 12.-13.11.2012. Referenten sind Herr Prof. Dr. Michael Jagenlaut und Herr Prof. Dr. Werner Michl, mit dem Thema “Erlebnis(-pädagogik) und Kirche“. Dazu sind alle Jugendverantwortliche und Interessierte ganz herzlich eingeladen. Die Dekanatsjugendseelsorger und Jugendverantwortlichen haben bereits eine Einladung erhalten. Für alle Leiter der Pfarreien ist als Anlage 1 Plakat und eine Einladung dem Amtsblatt beigefügt.

Christkönig: Das Christkönigswochenende unter dem Motto „Kaum zu glauben“ findet für alle Jugendlichen vom 23.-25.11.2012 in Roßbach statt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte beiliegendem Plakat. Für jeden Leiter der Pfarrei sind 3 Plakate als Anlage dem gedruckten Amtsblatt beigefügt. Wir bitten um Aushang und Weitergabe an Interessierte.

In der Adventszeit gibt es wieder die Möglichkeit bei der SMS-Aktion mitzumachen. Das Werbematerial erhalten die Leiter der Pfarreien im Anhang – je 10 Postkarten. Wir bitten um Weitergabe an Interessierte.

Studenten: Im Anhang zum gedruckten Amtsblatt finden Sie für jede Pfarrei ein Werbeplakat und 10 Karten der Studentengemeinden in den neuen Bundesländern für Schüler und Studierende.

Nr. 171 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Donwloads

RKW 2013 „Wer glaubt, ist nicht allein“: Für die RKW 2013 liegen für alle Leiter der Pfarreien ein Informationsblatt und die Bestellliste für das RKW-Material bei. Die Materialien stehen in der Anlage zur Verfügung. Bitte senden Sie die ausgefüllte Bestellliste bis zum 10.01.2013 an die Arbeitsstelle Kinderpastoral, Telefax: (03 91) 59 61-114 oder kinderpastoral@bistum-magdeburg.de

Kurs für Kinder im Advent: Vom.14.-16.12.2012 sind Mädchen und Jungen der 2.-8. Klasse nach Roßbach ins St. Michaelshaus eingeladen. Unter dem Titel „Wenn Gott bei mir einzieht“ wollen wir uns für die Wirklichkeit des Advents in unserem Leben öffnen. Für jede Pfarrei liegen als Beilage zwei Plakate zum Kurs bei mit der Bitte, diese auszuhängen. Das Plakat steht auch als Download zur Verfügung.

Leitung: Andrea Salzmann, Matthias Slowik | Kosten 18,00 Euro | Anmeldungen unter Arbeitsstelle Kinderpastoral, Telefon (03 91) 59 61-116 oder kinderpastoral@bistum-magdeburg.de

Adventshandreichung: Tochter Zion, freue dich! Den Bezieher/innen liegt die Handreichung im Amtsblatt ihrer jeweiligen Pfarrei bei. Es werden Anregungen für die Gottesdienstgestaltung sowie eigene Wortgottesdienste für Kinder angeboten. Als Textdatei kann die Handreichung durch die Arbeitsstelle Kinderpastoral zugesandt werden.

Nr. 172 Fachakademie für Gemeindepastoral

Priesterwerkwochen 2013: Die Einladung des Bischofs zu den Priesterwerkwochen 2013 und weitere Informationen sind der Anlage zu entnehmen. Die Anmeldungen sind bis zum 14.12.2012 an die Fachakademie für Gemeindepastoral zu richten. Anmeldungen werden erbeten an:

Fachakademie für Gemeindepastoral
Postfach 18 63, 39008 Magdeburg