Sonstige kirchliche Mitteilungen

Nr. 193 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Keine Angabe aus Gründen des Datenschutzes

Nr. 194 Hinweise zum „Weltmissionstag der Kinder 2012/13“ (Krippenopfer)

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie Hinweise zum Weltmissionstag der Kinder 2012/13.

Nr. 195 Hinweise und Informationen zum Dreikönigssonntag 2013

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie Hinweise und Informationen zum Dreikönigssonntag 2013. | www.sternsinger.de

Nr. 196 Hinweise des Bonifatiuswerkes der Deutschen Katholiken zur Gabe der

Erstkommunionkinder und Gefirmten für 2013

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie jeweils den Aufruf für das Erstkommunion- und Firmopfer 2013. | www.bonifatiuswerk.de

Nr. 197 Fortbildungsangebot Kloster Andechs

Das Nikolaus - Kolleg im Kloster Andechs bietet einmal im Jahr eine einwöchige Fortbildung für hauptamtliche Mitarbeiter in der Gemeindepastoral an. Im Jahr 2013 steht die Fortbildung unter dem Thema: „Halte mich nicht fest“ (Joh 20,17) - Der Weg des Glaubens: Die Wandlung der Sehnsucht in Liebe“ von 22. bis 26. April 2013. Weitere Information in der Anlage zur gedruckten Ausgabe.

Nr. 198 Exerzitienhaus Hohen Eichen

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie das Jahresprogramm 2013 des Exerzitienhauses HohenEichen.

Nr. 199 Urlauberseelsorge für den Bereich des Erzbistums Hamburg

Fast während des ganzen Jahres, auch in der Vor- und Nachsaison, werden auf den Inseln und in den Urlaubsorten der Nord- und Ostseeküste für die Urlauberseelsorge – besonders für die Feier der Hl. Messe – Priester benötigt. Es bleibt ausreichend Zeit zur privaten Erholung. Für eine gute Unterkunft wird gesorgt. Eine Liste aller Urlaubsorte mit Angabe näherer Einzelheiten können als pdf-Datei auf der Webseite des Erzbistums Hamburg unter: www.erzbistum-hamburg.de oder beim Erzbischöflichen Personalreferat Pastorale Dienste, Postfach 101925, 20013 Hamburg angefordert werden.