Mitteilungen aus den Einrichtungen

Nr. 12 Arbeitsstelle Jugendpastoral

Neue Internetplattform: Ab Januar 2013 entsteht eine neue Internetplattform mit Aktivitäten und Angeboten für junge Menschen im Bistum Magdeburg. Unter www.jung-im-bistum-magdeburg.de soll in Zukunft alles zu finden sein, was im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral, katholische Schulen, Verbände und Vereine, Hilfsangebote etc. junge Menschen interessiert Die Seite wird nach und nach aufgebaut.

Jahresplan: Der Jahresplan 2013 mit Angeboten der Kinder- und Jugendpastoral liegt jedem gedruckten Amtsblatt 10 x bei. Bei Bedarf können noch Pläne in der Arbeitsstelle Jugendpastoral nachbestellt werden.

Nr. 13 Arbeitsstelle Kinderpastoral

Handreichung für die Fastenzeit: Allen Bezieher/innen liegt die Handreichung für die Fastenzeit 2013 bei. Unter dem Titel „Orientierungen“ enthält die Handreichung Vorschläge zur Gottesdienstgestaltung sowie Wortgottesdienste für Kinder.

Kurs zur Erstkommunionvorbereitung: Dem Geheimnis auf der Spur: Zur Ergänzung der gemeindlichen Vorbereitung sind Erstkommunionkinder vom 02.02. bis 08.02.2013 nach Roßbach ins St. Michaelshaus eingeladen. Wir wollen uns in der Beziehung zu Jesus stärken und uns auf die Begegnung mit ihm im heiligen Brot vorbereiten. Leitung: Matthias Slowik, Andrea Salzmann

RKW 2013: Wer glaubt, ist nicht allein: Bitte senden Sie die ausgefüllte Bestellliste (Amtsblatt November 2012) bis zum 10.01.2013 an die Arbeitsstelle Kinderpastoral: kinderpastoral@bistum-magdeburg.de.

Termine der RKW-Einführungskonferenzen für 2013

• Montag, 29.04.2013.Huysburg;
  • Montag, 06.05.2013 Halle, Brauhausstr. 10
  • Mittwoch, 08.05.2013 Magdeburg, Roncalli-Haus.

Die Anmeldeformulare werden rechtzeitig dem Amtsblatt beigelegt.