Mitteilungen aus den Einrichtungen

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 59 Seminar für Einzelne und Paare, die von Beziehungstrennungen betroffen sind vom 19. bis 21. April in Magdeburg

Menschen leben in Beziehungen: Familien, Ehen, Partnerschaften, Freundschaften, Arbeitsbeziehungen, Geschwisterbeziehungen u.v.m. Beziehungen können kranken, abbrechen und zerstört werden. Das Seminar vermittelt Denkmodelle und Deutungsmuster für Liebesbeziehungen. Es bietet die Möglichkeit, über die eigene Beziehungsgeschichte nachzudenken sowie mit Betroffenen und mit Gott ins Gespräch zu kommen. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer und machen Sie bitte Gemeindemitglieder und andere Interessierte darauf aufmerksam. | weitere Informationen

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung.und Personalentwicklung

Nr. 60 Ernennungen/Beauftragungen /Entpflichtungen

Zum 31.03.2013 wurde Pfarrer Franz-Leo Barden von seiner zusätzlichen Aufgabe als Pfarradministrator der Pfarrei St. Norbert, Merseburg, entpflichtet.

Mit Wirkung vom 01.04.2013 wurde Vikar Daniel Rudloff zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Norbert, Merseburg, mit dem persönlichen Titel „Pfarrer“ ernannt und erhielt die Vollmachten eines Pfarrers.

Geistlicher Rat Hans-Joachim Marchio wird mit Wirkung vom 01.05.2013 in den Ruhestand versetzt.

Herr Dr. Reinhard Grütz wurde zusätzlich zu seiner Aufgabe als Akademiedirektor zum Bistumsbeauftragten des Bistums Magdeburg für Erwachsenenbildung und zum Bistumsbeauftragten für Hochschulseelsorge ernannt.

Herr Gemeindereferent Ralf Knauer wurde mit Wirkung vom 01.05.2013 zum Bistumsbeauftragten für Ökumene ernannt.

Pater Dr. Clemens Dölken O.Praem wurde neben der Seelsorge für die Studierenden auch beauftragt, Seelsorger für die im Lehramt Tätigen an der Universität Magdeburg zu sein.