Weitere kirchliche Mitteilungen

Nr. 17 Informationen aus dem kfd-Diözesanverband Magdeburg

Für ihren ehrenamtlichen Dienst als Geistlich-Theologische Leiterin wurde Frau Patricia Erben-Grütz für den kfd-Diözesanverband Magdeburg von Bischof Feige laut Satzung beauftragt. Ihre Wahl erfolgte auf der kfd-Diözesanversammlung im September 2013.

Nr. 18 Einführungsveranstaltung zur MISEREOR-Fastenaktion im Bistum Magdeburg

Samstag, 15. Februar 2014, von 9 Uhr bis 13:30 Uhr

Ort: An der Moritzkirche 7, 06108 Halle | Referentin: Gabriele Jerye, MISEREOR Arbeitsstelle, Berlin | Leitung: Brigitte Schmeja, Halle | Anmeldung: (03 45) 2 90 16 78

Nr. 19 Benediktinerabtei Weltenburg Schweigeexerzitien 2014

Die Benediktinerabtei Weltenburg bietet für 2014 Schweigeexerzitien für Priester und Diakone in der Begegnungsstätte St. Georg an:

1. vom 07. –bis 11. April 2014 | Beginn: 16.30 Uhr; Ende: ca. 9.00 Uhr | „Herr, lehre uns beten“ | Leitung: Prof. Dr. Ludwig Mödl, München.
2. vom 06. bis 10. Oktober 2014 | Beginn: 16:30 Uhr; Ende: ca. 9:00 Uhr | „Die Erfahrung des Exils Israels. Krisenzeit als Chance.“ | Leitung: Prof. Dr . .Ludwig Mödl, München
3. vom 17. bis 22. November 2014 | Beginn: 16:30 Uhr; Ende: ca. 9:00 Uhr | „Gott an den Rändern bezeuge.

Kirche werden, die aus sich herausgeht.“ | Leitung: Dr. Wilfried Hagemann, Augsburg – Münster | Anmeldung unter: Telefon (0 94 41) 204-0

Nr. 20 Wallfahrten Marienborn 2014

In der Anlage erhalten Sie die Einladung für die Wallfahrten 2014 nach Marienborn. | bistum-magdeburg.de/termine

Nr. 21 Anbetungstage in Schönstatt

Im Bildungs- und Gästehaus Marienau in Schönstatt finden vom 02. – 04. März 2014 (Fastnachtssonntag 18 Uhr bis Dienstag, 13 Uhr) Tage der Besinnung und der eucharistischen Anbetung für Priester, Diakone und Theologiestudenten statt. Die geistlichen Impulse werden vom Thema: „Belmonte – eine neue Kirche im Blick“ geprägt. Der Referent ist Generalrektor Msgr. Dr. Peter Wolf. Anmeldung im Bildungs- und Gästehaus Marienau, Höhrer Str. 86, 56179 Vallendar-Schönstatt | http://www.leben-an-der-quelle.de

Nr. 22 Exerzitien in Lisieux

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie eine Einladung zur Wallfahrt mit Schweige-Exerzitien in Lisieux in deutscher Sprache.

Nr. 23 Urlauberseelsorge für den Bereich des Erzbistums Hamburg

Fast während des ganzen Jahres, auch in der Vor- und Nachsaison, werden auf den Inseln und in den Urlaubsorten der Nord- und Ostseeküste für die Urlauberseelsorge – besonders für die Feier der Hl. Messe – Priester benötigt. Es bleibt ausreichend Zeit zur privaten Erholung. Für eine gute Unterkunft wird gesorgt. Eine Liste aller Urlaubsorte mit Angabe näherer Einzelheiten können als pdf-Datei auf der Webseite des Erzbistums Hamburg angefordert werden:

www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/pdf/Urlauberseelsorge _Liste_201

Nr. 24 Seminarausschreibungen der Heimvolkshochschule Bad Kösen

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie Seminarausschreibungen der Heimvolkshochschule Bad Kösen für die kommende Zeit. | weitere Informationen

Nr. 25 Alphabetisches Register für das Amtsblatt 2013

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie das Alphabetische Register zu den Amtsblättern 2013.