Bistumskarte Jetzt spenden

Dokumente des Bischofs

Nr. 95 Einladung zur Bistumswallfahrt am 7. September

Liebe Schwestern und Brüder,

"Selig, die Frieden stiften“ Lk 5,9 Unter diesem Motto soll die Bistumswallfahrt am 07. September 2014 stehen. Die Erinnerung an den Beginn zweier Weltkriege in diesem Jahr und die derzeitig beunruhigende Situation an verschiedenen Orten der Erde legen dieses Motto nahe. Ich vertraue darauf, dass sich viele aus unseren Pfarreien mit ihren Einrichtungen auf den Weg zur Huysburg machen. Der Wallfahrtsgottesdienst beginnt um 10:30 Uhr.

Ministrantinnen und Ministranten aus den Gemeinden sollen den Gottesdienst möglichst in ihrer Messdienerkleidung mitfeiern. Sie treffen sich um 10:00 Uhr an der Klosterpforte.

Auch in diesem Jahr wird am Schluss des Gottesdienstes wieder eine Kindersegnung sein. Freuen wir uns schon heute auf dieses "große Fest der Begegnung". Zunächst wünsche ich allen eine erholsame Urlaubs- und Ferienzeit.

Mit herzlichen Segenswünschen
Dr. Gerhard Feige
Bischof

Themen und Partnerportale