Mitteilungen des Bischöflichen Ordinariats

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 141 Ökumenischer Bittgottesdienst

Am 3. Oktober 2014 findet um 11:00 Uhr der 22. Ökumenische Bittgottesdienst in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn statt. | Weitere Informationen

Nr. 142 Krankenhausseelsorge – Ehrenamt 25. Oktober 2014

Der nächste Fortbildungstermin ist am Samstag, 25. Oktober 2014 geplant. Thema: "Was drückt ist die Frage nach der Schuld“. Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die ehrenamtlich in Gemeinden, Pflegeheimen und Krankenhäusern kranke Menschen besuchen oder sich für solch einen Dienst interessieren Nähere Informationen in der Anlage zur gedruckten Ausgabe. Rückfragen an: Diakon Reinhard Feuersträter, Bistumsbeauftragter für Krankenhausseelsorge; Telefon: (03 45) 2 13 47 10 | Telefax: (03 45) 2 13 47 19

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 143 Ernennungen / Beauftragungen / Entpflichtungen

Pfarrer Jörg Bahrke, Burg, wurde zum 31.07.2014 von seiner zusätzlichen Aufgabe als Pfarradministrator der Pfarrei St. Marien, Genthin entpflichtet. Pfarrer Stephan Donath nahm seinen Dienst ab 01.08.2014 als Pfarrer dieser Pfarrei wieder auf.

Pfarrer Matthias Hamann, Magdeburg, hat durch die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt den akademischen Grad Doktor der Theologie verliehen bekommen.

Frau Manuela Hentrich, Bitterfeld, hat zum 20.08.2014 auf eigenen Wunsch ihren Dienst als Gemeindereferentin in der Pfarrei Edith Stein, Wolfen-Zörbig beendet.

Frau Franziska Solf, Delitzsch, beendet auf eigenen Wunsch ihren Dienst als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Klara, Delitzsch zum 31.08.2014 zur Aufnahme eines Studiums.