Weitere kirchliche Mitteilungen

Pater Clemens Wagner ofm E-Mail: Pcofm@gmx.eu

Pater Ulrich Weiß O.Praem. E-Mail: ulrich@abtei-hamborn.de

Nr. 149 Familienbund im Bistum Magdeburg

„Gesprächstraining für Paare – Ein Kick mehr Partnerschaft“

17. bis 19. Oktober 2014 in Magdeburg,
07. bis 9. November 2014 in Naumburg

Ökumenisches Bildungsangebot der Evangelischen Erwachsenenbildung der EKM, der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Sachsen-Anhalt e.V. und des Familienbundes im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V. Weitere Informationen unter familienbund-bistum-magdeburg.de

…in guten wie in schlechten Tagen… - Tagesseminar für Paare, die kirchlich heiraten wollen

Am Samstag, den 28. Februar 2015, bietet der Familienbund im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e. V. in Kooperation mit dem Fachbereich Pastoral ein Tagesseminar für Paare an. Die Leitung des Seminars übernehmen Lydia Schmitt, Sozialpädagogin und Diakon Bernhard Neumann. Das Seminar findet von 9.30 bis 17.00 Uhr im Roncalli-Haus in Magdeburg statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Familienbund im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V.
Breiter Weg 213 | 39104 Magdeburg | Telefon: (03 91) 6 20 86 44 | familienbund@bistum-magdeburg.de

Nr. 150 Basistreffen kfd-Ost und 10 Jahre Lebendiges Labyrinth

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands(kfd) feiert vom 12. bis 14. September 2014 im Rahmen ihres kfd-Basistreffen Ost mit zahlreichen Gästen das 10-jährige Jubiläum des Lebendigen Labyrinthes im Kloster Helfta

Zu folgenden Veranstaltungen sind interessierte Gäste herzlich willkommen.

Freitag, 12. September 19.00 Uhr im Foyer des Hotels Kloster Helfta, L. Eisleben, Lindenstr. 34 | Vernissage “Der Weg ist gefügt.“ Labyrinth-Bilder der Grafikerin Angelika Pohler, Leipzig; mit Gastrednerin, Magdalena Bogner, Schirmfrau des Lebendigen Labyrinthes, Neumarkt | Die Ausstellung ist noch bis zum 10. Januar 2015 im Kloster Helfta zu sehen.

Samstag, 13. September, 17.00 Uhr im Mechthild-Saal des Hotels Kloster Helfta, L. Eisleben, Lindenstr. 34 | Das Labyrinth - Lebendiges Kulturgut und spirituelle Kraftquelle; Festvortrag mit Gernot Candolini, Innsbruck.(Lehrer, Autor und Labyrinthbauer) | Anmeldungen sind nicht notwendig. Hinweisplakate in der Anlage.

Nr. 151 Plakat für Website www.katholisch-werden.de

„Gott tut den ersten Schritt. Mach du den zweiten“ - Pro Pfarrei liegt dem gedruckten Amtsblatt ein Werbeplakat der Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral (KAMP) der Deutschen Bischofskonferenz für die Website www.katholisch-werden.de bei. Auf der Website gibt es Informationen zum Wiedereintritt, Konversion oder Taufe in die katholische Kirche. Bitte hängen Sie das Plakat an geeignetem Ort aus.

Nr. 152 Aktionsplan zum Diaspora-Sonntag 2014

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie den Aktionsplan zum Diaspora-Sonntag 2014.