Weitere Mitteilungen

Amtsblatt 01/2016

Inhalt

Dokumente des Bischofs Nr. 1 Beschluss der Bundeskommission der Arbeitsrechtlichen Kommission vom 22. Oktober 2015 Nr....

Nr. 15 Informationen des Familienbund im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V.

EPL- Kurse: Gesprächstraining für Paare – Ein Kick mehr Partnerschaft: Das Ökumenische Bildungsangebot des Familienbundes im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V., der Evangelischen Erwachsenenbildung der EKM und der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Sachsen-Anhalt e.V. ist der gedruckten Ausgabe als Flyer beigelegt.

Nr. 16 Angebot zum Jahr der Barmherzigkeit

Zum Jahr der Barmherzigkeit laden wir zu Gebetsabenden in das Cistercienserkloster Helfta ein! Diese werden von den Schwestern mitgestaltet und stehen in der Verantwortung von Pfarrer Johannes Zülicke und Pfarrer Stefan Hansch. Wir bitten sie, das zugehörige Plakat auszuhängen und die Information Interessierten zugänglich zu machen! In der Postsendung erhält jede Pfarrei 4 Farbexemplare.

Nr. 17 Anbetungstage in Schönstatt

Im Bildungs- und Gästehaus Marienau in Schönstatt finden vom 7. bis 9. Februar 2016 (Fastnachtssonntag 18 Uhr bis Dienstag 13 Uhr) Tage der Besinnung und der eucharistischen Anbetung für Priester, Diakone und Theologiestudenten statt. Die geistlichen Impulse werden vom Thema „Geist und Liturgie der heiligen Vierzig Tage und der Heiligen Woche“ geprägt. Referent ist der Mainzer Pastoralliturgiker Dr. Franz-Rudolf Weinert. Anmeldung im Bildungs- und Gästehaus Marienau, Höhrer Str. 86, 56 179 Vallendar-Schönstatt, Telefon: (02 61) 9 62 62-0, Telefax: (02 61) 9 62 62-581

Nr. 18 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Angaben geben wir online nur eingeschränkt oder gar nicht wider.

Nr. 19 Alphabetisches Register für die Amtsblätter 2015

Alphabetische Register zum Amtsblatt 2015