Weitere Mitteilungen

Nr. 52 Katholikenrat im Bistum Magdeburg

Denkzettel des Katholikenrates zu den Landtagswahlen 2016: Am 13. März 2016 finden in Sachsen-Anhalt die Landtagswahlen statt. Der Katholikenrat im Bistum Magdeburg nimmt wahr, dass bei vielen Menschen ein Desinteresse an Politik vorhanden ist und dass sich dies auch auf die Wahlbeteiligung auswirken kann. Deshalb bitten wir Sie:

Nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr!
Ermutigen Sie Ihre Kandidaten vor Ort durch eine hohe Wahlbeteiligung!

Anbei senden wir Ihnen unseren Denkzettel mit der Bitte um Bekanntmachung in den Pfarreien und Gemeinden. | Mehr erfahren

Nr. 53 Motorradwallfahrt

Am Sonntag, dem 24. April 2016, findet in Wernigerode eine Motorradwallfahrt statt. Wir bitten Sie, die Plakate dafür auszuhängen und die Informationen an Interessierte weiterzuleiten. Im Anhang zur gedruckten Datei finden Sie ein Plakat. Jede Pfarrei erhält zusätzlich 4 gedruckte Exemplare zugesandt.

Nr. 54 Infoveranstaltungen der Katholisch-Theologischen Fakultät Erfurt

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe finden Sie Werbematerial für die Informationsveranstaltung.