Generalvikar

Nr. 83 Schematismus des Bistums Magdeburg 2017

Im April dieses Jahres wurde eine Neuauflage des gedruckten Schematismus fertiggestellt. Dieser kann, sofern nicht bereits vorbestellt, ab sofort im Bischöflichen Ordinariat angefordert werden: schematismus@bistum-magdeburg.de.

Bereits getätigte Vorbestellungen werden automatisch berücksichtigt und in Kürze versendet. Unabhängig davon können Sie sich die jeweils monatlich aktualisierte digitale Ausgabe (PDF-Datei) des Schematismus fortlaufend aus dem geschützten Internetbereich des Bistums herunterladen oder über die oben genannte E-Mail-Adresse anfordern.
Veraltete gedruckte Exemplare sind unter Datenschutz-Gesichtspunkten zu entsorgen.

Nr. 84 Projekt Liturgische Akteure und ihre gottesdienstliche Praxis

Dem Amtsblatt Mai 2017 ist als Anlage ein Schreiben an die Priester und Diakone zur Beteiligung an dem Forschungsprojekt „Liturgische Akteure und gottesdienstliche Praxis“ der Universität Würzburg beigefügt. Die interessante Studie wird den Adressaten sehr empfohlen. Bitte beteiligen Sie sich nach Möglichkeit daran. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Propst Dr. Matthias Haman, Telefon: (0340) 2 60 76 11 | matthias.hamann@bistum-magdeburg.de.

Weitere Angaben finden Sie in dem beigefügten Aufruf oder unter go.uniwue.de/liturgieumfrage.

Nr. 85 Altar aus der Herz Jesu-Kirche in Gerbstedt

Der aus Sandstein gearbeitete Altar aus der Herz Jesu-Kirche in Gerbstedt, zwischen 1963 und 1979 entstanden, kann erworben werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Wolfsbauer, Telefon: (0391) 59 61-197 | sabine.wolfsbauer@bistum-magdeburg.de.