Weitere Mitteilungen

Nr. 133 Exerzitien für Priester, Diakone und Ordensleute 2017

Im November 2017 werden wieder Exerzitien vom Sudetendeutschen Priesterwerk e. V. im Bildungshaus Kloster Schwarzenberg, Scheinfeld, angeboten. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie dem der gedruckten Ausgabe beiliegenden Informationsschreiben.

Nr. 134 Pilgerfahrt des Cäcilienverbandes im Bistum Magdeburg 2018

Vom 06. bis 13. Juni 2018 führt die Pilgerfahrt des Cäcilienverbandes nach Südtirol, einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft. Das Hotel liegt in Brixen, ca. 300 m vom Zentrum (Domplatz) entfernt. Höhepunkte werden der Wallfahrtsgottesdienst in „Maria Weißenstein“ und das Herz-Jesu-Fest im Dom zu Brixen sein. Herr Domdekan Dr. Ulrich Fistill heißt schon jetzt die Pilger herzlich willkommen. Es wird eine große Dolomiten-Rundfahrt geben, Kloster Neustift, Bozen, Meran und die Seiser Alm werden besichtigt. Das genaue Programm mit der Anmeldung ist an die Gemeinden und Kirchenchöre gegangen. Ebenso besteht die Möglichkeit sich auf der Huysburg zur Bistumswallfahrt am 03. September 2017 zu informieren. Anmeldungen bis Ende November 2017 an Herrn Diakon i. R. Bernhard Zülicke, Tel.: (0391) 60 42 80 | b.zuelicke@t-online.de.