Ordinariat

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 141 Woche der Gold-Handys, 01. bis 07. September 2017

Eine Mitmachaktion des katholischen Hilfswerks missio zum Handy-Recycling, denn alte Handys sind Gold wert!
Die alten Handys können zur Bistumswallfahrt, am 03. September 2017 mitgebracht, und am Stand des Fachbereichs Pastoral in Kirche und Gesellschaft abgegeben werden.
Aber auch über die Woche der Gold Handys hinaus können alte Handys gesammelt werden. Hierfür können Aktionsboxen für Gemeinden oder Einrichtungen bestellt werden. Bei Interesse wenden Sie sich an Frau Maria Faber, Telefon: (0391) 59 61-195, | maria.faber@bistum-magdeburg.de. | Mehr erfahren unter missio-hilft.de

Prozessbereich 2. Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 142 Entpflichtungen | Ernennungen | Beauftragungen

Herr Pfarrer i. R. Dr. Paul Christian wurde auf eigenen Wunsch von seiner Aufgabe als Vertreter der Priesterpensionäre im Priesterrat des Bistums entpflichtet. Als Nachfolger wurde Domkapitular Ulrich Lieb dafür berufen.

Herr Thomas Lazar wurde mit Wirkung vom 01. September 2017 zum Studentenseelsorger der Studentengemeinde Thomas Morus in Halle mit einem Stellenumfang von 50 % ernannt.

Herr Pfarrer Gerhard Packenius wurde mit Wirkung vom 01. September 2017 zum Landespolizeipfarrer im Bistum Magdeburg ernannt. Er bleibt weiterhin Bistumsbeauftragter für Notfallseelsorge, Seelsorger im Hospiz am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle (Saale), sowie Subsidiar der Pfarrei Carl Lampert in Halle.

Herr Pfarrer Marco Vogler wurde mit Wirkung vom 01. September 2017 zum Polizeipfarrer im Bistum Magdeburg und zum Subsidiar der Pfarrei St. Michael in Aschersleben ernannt.

Nr. 143 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Daten werden im Internet nicht veröffentlicht.