Bistumskarte

erinnern - vergewissern - wandeln

Bischofsbroschüre 2019 ist da. Ansprachen und andere Texte von Bischof Dr. Gerhard Feige

Die neue Bischofsbroschüre ist da! Pünktlich zur Bistumswallfahrt konnten wieder die wichtigsten Predigten, Impulse und Interviews des Magdeburger Bischofs Dr. Gerhard Feige veröffentlichen werden.

In diesem Jahr trägt die Broschüre den Titel "erinnern –vergewissern-wandeln“. Basierend auf einer 1050 jährigen Tradition müssen wir Christen uns immer wieder vergewissern, wie Kirche in Mitteldeutschland lebendig bleiben kann. Themen, die den Bischof in den zurückliegenden Monaten besonders bewegt haben, gab es viele. Darunter ökumenische Gedanken und geschwisterliche Beziehungen zur Armenischen Kirche, die Wichtigkeit der Flüchtlingshilfe und ein starkes Auftreten gegen den Hass.

Dazu gibt es ein paar interessante Einblicke zum 90. Geburtstag von Bischof Leo Nowak. Wer eine Broschüre bestellen möchte, schickt eine Email mit Adresse an presse@bistum-magdeburg.de

Einen Download gibt es natürlich auch. Zum Durchblättern der Broschüre einfach hier klicken.

Themen und Partnerportale