Bistumskarte

Den Menschen sehen

Seelsorge mit homo- und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Personen im Bistum Magdeburg

Der christliche Glaube ermutigt uns und fordert uns heraus, Menschen in ihrer Vielfalt anzunehmen und sie nicht auszugrenzen, sondern zu integrieren. Dennoch müssen nicht-heterosexuelle Menschen in der Gesellschaft und in der Kirche immer wieder Abwertung und Ablehnung erfahren.

Der neu erschienene Flyer  „Den Menschen sehen“, den der Fachbereich Pastoral herausgibt, will Vorurteilen entgegenwirken und zum Gespräch einladen. Er richtet sich gleichermaßen an betroffene wie interessierte Menschen in unserer Kirche und in unseren Pfarreien. Neben einem Glossar zum Thema „LSBTI*“ wird hier auf Beratungsstellen und seelsorgliche Begleitung hingewiesen. Seelsorgerinnen und Seelsorger aus den verschiedenen Gegenden des Bistums Magdeburg stehen gerne zum Gespräch bereit.

Der Flyer zum Download

Themen und Partnerportale