Bistumskarte

Wir bleiben dran!

Fachkommission „Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung“ mit Bischof Dr. Gerhard Feige im Gespräch

Bischof Dr. Gerhard Feige traf sich mit Vertreterinnen und Vertretern seiner Fachkommission „Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung“. Inhalt des Gespräches waren weitere, von der Kommission entwickelten Maßnahmen, die sich auf engagierten Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung beziehen.

Mit großer Offenheit und Einigkeit über die Tragweite des Themas tauschten sich die Teilnehmenden aus. Im Blick war dabei auch die Würdigung größeren und kleinerer Projekte in den Verbänden und Einrichtungen, wie bespielsweise die Einführung des Klimaschutz-Management „Grüner Hahn“, aber auch die jährlichen Erntedankfeste in den Kirchengemeinden, die als Schöpfungstage gefeiert werden. Vieles im Bistum wird vor Ort ehrenamtlich und ökumenisch geleistet.

(MF/Faber) Foto von links nach rechts: Dr. Wendelin Bücking; Barbara Lohfink, Peter Reinhardt, Brigitte Schmeja, Sebastian Striegel, Bischof Dr. Gerhard Feige, Christine Böckmann, Dr. Friederike Maier

Themen und Partnerportale