Bistumskarte

Herzlichen Glückwunsch

Angehender Gemeindereferent Felix Kobold absolviert 1. Dienstprüfung

Etwas aufgeregt trat Felix Kobold zur mündlichen Abschlußprüfung seiner ersten Dienstprüfung im Bischöflichen Ordinariat in Magdeburg an und hat sie mit Bravour bestanden. Personalleiter Ordinariatsrat Thomas Kriesel und Ausbildungsleiter für Gemeindereferenten, Bernd Seifert gratulierten dem 24 Jährigen von ganzem Herzen.

Nach Lehrprobe in der Schule und einer pastoralpraktischen Prüfung war die müdliche Prüfung nun der letzte Meilenstein für die erste Dienstprüfung. Nach Abschluß des Theologiestudiums in Erfurt und einem Berufspraktikum in der Pfarrei Carl Lampert in Halle (Saale), beginnt Kobold nun zum 1. August in der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Dessau seine Berufseinführung als Gemeindeassistent. Sie endet dann in zwei Jahren mit der 2. Dienstprüfung.

(sus/Foto: Lidwina Hahn)

Themen und Partnerportale