Buon Giorno da Roma

Angehende Gemeindereferentin studiert an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom

Diese Grüße erreichten uns heute aus Rom. Bernd Seifert, Ausbildungsleiter für Gemeindereferentinnen weilt in der sonnigen Stadt, um Franziska Kleiner zu besuchen. Die 23 Jährige nutzt gerade ihr Freisemester, um an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom zu studieren. Franziska gehört zum Bewerberkreis angehender Gemeindereferentinnen des Bistums Magdeburg. Sie studiert seit 2013 Theologie in Erfurt und seit 2014 zusätzlich Soziale Arbeit, ebenfalls in Erfurt.
Auf den Spuren seiner eigenen Vergangenheit hat Bernd Seifert mit der angehenden Gemeindereferentin Radio Vatikan besucht. Dort war er 1986 als Praktikant in der deutschsprachigen Abteilung (sezione tedesca) in Rom. Fotografiert wurden die Beiden von Mario Galgano von Radio Vatikan mit seinem Smartphone auf einem Balkon des Palazzo Pio.  

Themen und Partnerportale