Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Lange wurde über die elektronische Gesundheitsakte debattiert. Nun wird sie erstmals Realität.
Experten beklagen das "magere" Versorgungsangebot für traumatisierte Flüchtlinge. Daran müsse sich dringend etwas ändern - auch zum Wohl der Integration.
Rechtfertigt der schlechte Gesundheitszustand eines Flüchtlings dessen subsidiären Schutz? Nicht grundsätzlich, sagt der EuGH. Hier spielen andere Faktoren eine Rolle.
Das Warten hat ein Ende: Ausgerechnet am St. George's Day, dem Festtag des englischen Schutzpatrons, hat Kate ihr drittes Kind geboren. Der Name George ist allerdings schon vergeben.
Wie soll Deutschland mit radikalen Moscheen umgehen? Der Terrorismusforscher Peter R. Neumann hat dazu eine klare Meinung und weiß diese auch zu begründen.
Das Schicksal des schwer kranken britischen Kleinkinds Alfie Evans beschäftigt längst Menschen und Medien weltweit. Besonders engagiert sich nach wie vor der Vatikan.
Auch am Namenstag denkt Papst Franziskus an die Bedürftigen - und gibt eine stattliche Menge Eisportionen aus.
Die Diskussion um Paragraf 219a geht weiter. Etliche Verbände haben sich jetzt zu Wort gemeldet. Und die SPD hat einen Zeitplan genannt.

Themen und Partnerportale