Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Sollen Schülerinnen im Ausnahmefall Burkinis im Schwimmunterricht tragen? Darüber ist eine Debatte entbrannt. Barbara John erklärt nun, warum Deutschland daran nicht untergehen würde.
Volkshochschulen erfreuen sich anhaltender Beliebtheit. Die CDU-Generalsekretärin hält sie noch aus einem anderen Grund für unverzichtbar.
Gemeinsam gegen Einwanderung - Italiens Innenminister sucht den Schulterschluss mit Libyen.
Einblicke in die Arbeit eines Gefägnisseelsorgers gibt die dritte Staffel des Internetprojekts "Gott im Abseits".
Vor kurzem noch hat er den Zölibat verteidigt. Jetzt sieht Theologe Michael Seewald das anders - und erklärt im Interview, was den Sinneswandel ausgelöst hat.
Bekannt wurde er mit Hits wie "Anton aus Tirol", "Ein Stern, der deinen Namen trägt" oder "Hey Baby". Doch DJ Ötzi hat auch noch eine ganz andere Seite.
Am Donnerstag und Freitag wollen die EU-Länder beim Gipfel in Brüssel einmal mehr versuchen, sich auf eine gemeinsame Linie in der Asylpolitik zu einigen. Im Vorfeld erinnern kirchliche Hilfswerke an Recht und Menschenwürde.

Themen und Partnerportale