Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Darf man Tiere religiös bestatten? Mit seinen Aussagen dürfte der Theologe Rosenberger eine Diskussion entfachen.
Das EuGH-Urteil zu den Dublin-Regeln sorgt weiter für Diskussionsstoff. Nach der Politik melden sich nun auch vermehrt kirchliche Experten zu Wort.
Was tun wenn ein Kind zum Arzt kommt, das allem Anschein nach misshandelt wurde? Über eine Telefonhotline können sich Ärzte nun beraten lassen.
Es mangele an Kohärenz und Effizienz: Mit harten Worten beurteilt Misereor die deutsche Afrikapolitik.
Wie mit Russland umzugehen ist, daran scheiden sich derzeit die Geister. Gegen eine Abgrenzung spricht sich jetzt der Vatikan aus.
Für sein Urteil zu den Dublin-Regeln bekommt der EuGH viel Lob. Politiker aller Fraktionen im Deutschen Bundestag äußerten sich positiv.
Die Schöpfungsgeschichte in der U-Bahn? Markus Lüpertz und die Stadt Karlsruhe machen es möglich.
Schon oft hat sich Papst Franziskus in der Flüchtlingskrise zu Wort gemeldet. Nun setzt er ein weiteres Zeichen.

Themen und Partnerportale