Bistumskarte

Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
In Brasiliens Metropole Rio de Janeiro gehen Militär und Polizei mit aller Härte gegen Kriminelle in den Favelas vor. Bei einem Großeinsatz wurden 11 Menschen getötet.
Der Schrei der Missbrauchsopfer sei stärker gewesen "als die Maßnahmen all derer, die versucht haben, ihn totzuschweigen", schreibt der Papst. Es ist ein Brandbrief an die gesamte Weltkirche.
In den meisten der 15 größten deutschen Städte werden Flüchtlinge und Ausländer nicht als Problem wahrgenommen. Als große Probleme wurden einer Umfrage der Verkehr und die Lage am Wohnungsmarkt benannt.
Die Teilnehmer der "Utopia"-Konferenz beschäftigen sich mit der Frage, wie die Gesellschaft von morgen aussehen soll. Mit dabei ist Philosophen Richard David Precht.
Abt Johannes Eckert greift in seinem neuen Buch auch "notwendige Themen" wie den Zölibat, das Frauenpriestertum oder die Segnung von homosexuellen Paaren auf.
Hunderte Menschen sind in Indien bei starken Überschwemmungen gestorben. Hunderttausende brauchen Hilfe. Daran erinnerte auch Papst Franziskus.
Wochenlang hat die Debatte um Mesut Özil die Öffentlichkeit beschäftigt. Auch der DFB-Chef mischte mit. Nun räumt Reinhard Grindel Fehler ein. Aber er weist auch Vorwürfe zurück.
Dem knallharten Bundesliga-Trubel zum Trotz - regelmäßig nimmt sich Bayern-Trainer Nico Kovac Auszeiten und pflegt den guten Draht nach oben. Der sonntägliche Kirchgang ist für ihn nicht die Ausnahme.

Themen und Partnerportale