Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Es stieß weltweit auf Kritik. Nun hat Israels Oberstes Gericht ein Siedlungsgesetz vorläufig gestoppt. Mit dem sogenannten Formalisierungsgesetz" soll Israel Siedlungen im Westjordanland nachträglich legalisieren können.
US-Kardinal Raymond Burke lässt nicht locker. Wieder kritisiert er die Amtsführung des Papstes. Es sei an der Zeit, seine Aussagen zur Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene formal zu korrigieren.
Mit Empathie und Wärme, zuweilen mit einem Hauch von Ironie, beschreibt Ralf Rothmann seine Protagonisten - so die Jury des Gerty Spies-Literaturpreis.
Eine Untersuchung gibt den Bundesländern keine guten Noten für die Entwicklung der Bildungssysteme - und sieht sogar Rückschritte.
Vertrocknetes Getreide, ausgebliebene Ernten: Die Menschen in Ostafrika sind weiterhin vom Hunger bedroht.
Die Arbeit ist oft hart - aber erfüllend, sagt die Kanzlerin. Gemeint sind Pflegeberufe. Angela Merkel wirbt nun bei Jugendlichen dafür.
Wissenschaftler befürchten, dass in Großbritannien künftig nicht genug Altenheimplätze verfügbar sind. Bis 2025 seien 71.000 zusätzliche Betten für Pflegebedürftige notwendig.
Nach der verheerenden Katastrophe in Sierra Leone hat das Oberhaupt der katholischen Kirche in einem Beileidstelegramm seine Anteilnahme ausgedrückt.

Themen und Partnerportale