Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Tomaten aus Tunesien oder Olivenöl aus Marokko - Entwicklungsminister Müller will, dass afrikanische Länder ihre Waren zollfrei in die EU bringen können. Worum es ihm konkret geht:
In vielen deutschen Städten mangelt es an Wohnungen, die Familien und Normalverdiner bezahlen können. Kritik kommt vom Berliner Erzbischof Koch. Was er den Städten konkret vorwirft:
Seit 2003 gehört der Mahabodhi Tempel in Indien zum Unesco-Weltkulturerbe. 2013 war die für Buddhisten heilige Stätte bereits Ziel eines Anschlags. Jetzt haben Sicherheitskräfte ein neues Bombenattentat verhindert.
Seit einigen Jahren stattet der Vatikan nach und nach wichtige Kirchen in Rom mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung aus. Nun war die Päpstliche Basilika Santa Maria Maggiore an der Reihe.
Was machen, wenn mitten während einer Frühmesse ein Atom-Alarm ausgegeben wird? Der Bischof von Honolulu hat spontan reagiert.
Familiennachzug - im Bundestag hat das Dauerstreitthema zu hitzigen Debatten geführt. Eine Entscheidung aber steht noch aus.
US-Vizepräsident Pence reist nach Israel. Zur Entspannung der Lage in Nahost werde das kaum führen, meint ein US-Bischof, und führt so manches Argument an.
Was ist "Islamic Banking" und welche Rolle spielt es zukünftig? Darüber haben Experten in Osnabrück diskutiert.

Themen und Partnerportale