Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Dürfen nichtkatholische Ehepartner in Einzelfällen mit zur Kommunion gehe? Diese Frage beschäftigt seit Wochen die katholische Kirche in Deutschland. Jetzt geht die Debatte in eine neue Runde.
23 Kinder und nun die siebte Ehefrau - Ex-Präsident Jacob Zumas Privatleben sorgt in Südafrika für Schlagzeilen. Die künftige Gattin des umstrittenen Politikers ist den Angaben zufolge mehr als 50 Jahre jünger als er.
Seit Jahren wird öffentlich um das Leben oder Sterben des Koma-Patienten Vincent Lambert gerungen. Nun beschäftigte der Fall erneut die Justiz. Eine Entscheidung gab es zunächst trotzdem nicht.
Immer weniger Arbeitslose, aber immer mehr arme Kinder. Das passt nicht zusammen, findet Kardinal Woelki. Und fordert mehr Engagement gegen Kinderarmut.
Bekommt Berlin einen neuen Feiertag? Wahrscheinlich ist das. Unklar ist indes, welchen.
In Chile geht die Kirchenspitze auf Distanz zu den beschuldigten Bischöfen. Ein neuer Höhepunkt des Missbrauchsskandals scheint eingeläutet.
Ist es gefährlich in Deutschland Kippa zu tragen? Die Jüdische Gemeinde reagiert mit einer besonderen Aktion auf die Debatte.
Mit klaren Worten positioniert sich der ernannte Würzburger Bischof im aktuellen Streit um den Kommunionempfang für evangelische Ehepartner.

Themen und Partnerportale