Bistumskarte

Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Ausgangssperren in den Armenvierteln Afrikas? Helfer warnen vor einer humanitären Katastrophe.
Trotz abgesagter Gottesdienste in der Corona-Krise: Die katholischen Bischöfe in Deutschland rufen die Christen zu den Kar- und Ostertagen zur Verbundenheit auf.
1.500 Euro Sonderzahlung für Pflegekräfte von der Pflegeversicherung - diese Idee stößt auf viel Zustimmung. Gleichzeitig soll es in Bayern einen eigenen Bonus von 500 Euro geben.
Papst Franziskus hat die Menschen aufgerufen, in der derzeitigen Krise auf Gott zu vertrauen und anderen zu dienen. "Wir dürfen das nicht aufgeben, was zählt", sagte das Kirchenoberhaupt, der mit nur wenigen anderen den Palmsonntags-Gottesdienst feierte.
Alte und chronisch kranke Menschen zum Schutz vor dem Coronavirus separieren? Das geht nach Meinung des Grünen-Politikers Ströbele gar nicht. Zur Not wird er dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht klagen, sagt er.
Covid und Corona - so haben Eltern in Indien ihre neugeborenen Zwillinge genannt. Mit den Namen wollen die Eltern an die schwierigen Umstände der Geburt in der Zeit der Corona-Krise erinnern.
Ostern ohne öffentliche Gottesdienste - das will eine traditionalistische Gemeinschaft in Berlin nicht hinnehmen. Sie wehrt sie sich nun vor Gericht gegen das Gottesdienstverbot.
Viele Freiwillige mussten wegen der Corona-Krise ihren Dienst abbrechen oder können ihr Soziales Jahr nicht antreten. Stattdessen könnten sie ja jetzt einen Corona-Kriseneinsatz machen, schlägt Ministerin Giffey vor

Themen und Partnerportale