Bistumskarte Jetzt spenden

Aktuelle Nachrichten

Quelle: Katholische Nachrichten-Agentur KNA
Papst Franziskus hat sich in einem Brief an die Teilnehmer des Medjugorje-Jugendfestivals gewandt. Das Fest sei eine "intensive Gebets- und Begegnungswoche mit Jesus Christus".
Barack Obama, ehemaliger US-Präsident, wird am Mittwoch (4. August) 60 Jahre alt. Der Demokrat war von 2009 bis 2017 der erste Afroamerikaner im höchsten Amt der Vereinigten Staaten.
Mehr als jeder zweite Jugendliche wünscht sich einer Umfrage zufolge nach den Sommerferien eine Rückkehr zum Präsenzunterricht.
In Kolumbien wird einer der ranghöchsten Generäle wegen seiner mutmaßlichen Verantwortung für 104 Morde im Rahmend des Skandals um die sogenannten "falsos positivos" angeklagt.
Caritas-Präsident Peter Neher hat sich dafür ausgesprochen, dass mehr Berufsgruppen in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.
Die Kreuzfahrtschiffe können in der Lagune Venedigs großen Schaden anrichten. Sie dürfen deswegen dort nicht mehr hineinfahren. Der Patriarch von Venedig ist dafür, macht sich aber trotzdem Sorgen.
In Myanmar sind die Menschen gleich doppelt schwer betroffen. Menschenrechtsverletzungen sind an der Tagesordnung und dann kommt noch Corona dazu.
Die Situation hat sich zwar für schwangere Frauen und Mütter leicht verbessert, aber wirklich gut ist sie auf gar keinen Fall.

Themen und Partnerportale