Bistumskarte Jetzt spenden

Synodal

20. Ausgabe vom Pastoral-Magazin MOMENT ist erschienen

Der Frühlingsmonat Mai macht bekanntlich alles neu. Überall ist ein Grünen und Blühen, das froh stimmt. Zugleich bedrückt uns in diesen Tagen der Krieg in der Ukraine. Woher kommt Hoffnung?
Wir erleben, wie wichtig Demokratie ist: miteinander reden, aufeinander hören, friedfertig streiten, gemeinsam auf dem Weg sein zum Wohl der Menschen. Auch in der Kirche brauchen wir dieses demokratische Miteinander. Mit dem Synodalen Weg und dem weltweiten synodalen Prozess begeben wir uns auf die Suche nach notwendigen Reformen und einem lebendigen Glauben in unserer Zeit. Auf dass es auch in der Kirche blühen und grünen möge ...
Wir laden Sie ein, sich von den Artikeln der 20. Ausgabe des Pastoral-Magazins inspirieren und zum Hören und Handeln bewegen zu lassen. 

MOMENT – Synodal:
https://mailchi.mp/bistum-magdeburg.de/moment-synodal

Hier finden Sie alle früheren Ausgaben von MOMENT:
www.bistum-magdeburg.de/moment

MOMENT. Pastoral-Magazin aus dem Bistum Magdeburg ist ein Online-Magazin des Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft. Dreimal im Jahr widmet es sich einem Schwerpunktthema und präsentiert in zugänglicher Weise berufliches und ehrenamtliches Engagement in unserem Bistum. Es stellt aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Herausforderungen vor und gibt Antworten, die Christinnen und Christen als schöpferische Minderheit darauf gefunden haben.

(Bildrecht: CC0 cocoparisienne / Pixabay)

Themen und Partnerportale