Baustein \\\

Für immer und ewig

Schwester Bernadeth bindet sich an die Don Bosco Schwestern

Sr. Bernadeth GeigerSeit zwei Jahren lebt die Don Bosco Schwester Bernadeth Geiger in Magdeburg. Jetzt legt sie dort am 5. August ihr Ewiges Versprechen ab und bindet sich damit für immer an ihre Gemeinschaft.

Schwester Bernadeth (32) stammt aus Tirol und wuchs dort mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Nach ihrer Ausbildung zur Landwirtschaftlichen Facharbeiterin ging sie als Freiwilligenhelferin nach Kambodscha. Wenig später, im Jahr 2007, begann sie ihre Ordensausbildung bei den Don Bosco Schwestern und legte 2011 ihre ersten Gelübde ab. Anschließend arbeitete sie vier Jahre in Tirol in einem Mädchenwohnheim und ein weiteres Jahr war sie in einem Schulhort in Hall tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie die Ausbildung zur Sozialpädagogin.

In Magdeburg engagiert sich Schwester Bernadeth nun im Kinder- und Jugendzentrum „Don Bosco“.

Interview mit Sr. Bernadeth: Dieser Weg erfüllt mein Leben

Weiterführende Links

Themen und Partnerportale