Bistumskarte Jetzt spenden

Bischof dankt Ehrenamtlichen

Magdeburg (pbm) — Ehrenamtliche Arbeit muss nach Ansicht von Bischof Leo Nowak stärker als bisher beachtet und gewürdigt werden. Viel zu oft werde dieser "enorme Einsatz in allen Bereichen unserer Gesellschaft" übersehen, bedauerte er anlässlich seines Neujahrsempfangs am Samstag in Magdeburg. Zu Gast waren in diesem Jahr einigen hundert Ehrenamtlichen des Bistums. Seine Einladung, sagte Nowak, wolle er als ein "kleines Zeichen des Dankes" an Menschen verstehen, die enorm viel Zeit aufbrächten ohne eine finanzielle Anerkennung zu erwarten. Wer sich in dieser Weise für seinen Nächsten einsetze, sei ein Zeuge der Liebe Gottes, selbst wenn er nicht zur Kirche gehe. "Mit jedem Ehrenamtlichen erfährt unsere Welt etwas von der Liebe Gottes und wird ein wenig liebevoller", versicherte Bischof Nowak.

link

Themen und Partnerportale