Bistumskarte Jetzt spenden

Mit 50 Gästen in Halle

Bischof und Gäste auf Bibel-Spurensuche

Halle (pbm) - Mit mehr als 50 Gästen hat Bischof Leo Nowak sich am Vortag der Bistumswallfahrt, dem traditionellen Partnerschaftstag des Bistums Magdeburg in Halle auf Bibel-Spurensuche begeben. Wichtigster Ort waren dabei die Franckeschen Stiftungen, ein Zentrum des Pietismus und des Bibeldrucks. Dort hörten Bischof und Gäste Interessantes über Baron Canstein, der bereits im 18. Jahrhundert in Halle eine Bibel herstellen lies, die für jeder Mann erschwinglich war. Danach ging es auf einen Bibel-Wanderweg durch die Stadt, dessen Höhepunkt der Besuch des kürzlich sanierten Stadtgottesackers war.


Walter Rehan vom Canstein-Bibelzentrum führte die Gäste auf dem Bibel-Wanderweg auch zum Grab des Theologen Gesenius.

Predigt zum Partnerschaftstag

Themen und Partnerportale