Bistumskarte Jetzt spenden

In der Nachfolge von Bischof Nikolaus

Festessen für Obdachlose und Arme in Magdeburg

Magdeburg (pbm) - Am Samstag, 3. Dezember, tritt Bischof Gerhard Feige erneut in die Fußstapfen des heiligen Nikolaus: Wenige Tage vor dem Fest des beliebten Mannes aus Myra wird er als Schirmherr des Malteser-Nikolausfestes obdachlose und arme Bürger der Stadt Magdeburg bei einem Festessen bewirten. Auf der Speisekarte steht ein Essen mit drei Gängen, dem sowohl die adventliche Ausgestaltung des Raumes als auch vorweihnachtliche Musik die gewünschte Festatmosphäre verleihen sollen.

Um das Essen zum Angedenken des heiligen Nikolaus zu ermöglichen, fassen in diesen Tagen auch viele ehrenamtliche Helfer mit an. Vom beschaffen des Essens über das Vorbereiten und Kochen der Mahlzeit bis zum Gestalten der Räume sind viele Fähigkeiten gefragt. Besonders engagiert waren neben den Maltesern diesmal wieder Mitglieder des Caritasverbandes und des Kolping-Bildungswerkes.

Aber auch ohne die Hilfe der Firmen Bever Gerüstbau und B.I.M. Consulting sowie der Stadtsparkasse Magdeburg und des Autohauses NIGARI wäre das Vorhaben vermutlich nicht zustande gekommen.

Das Essen im Haus "Mutter Teresa" am Charlottentor 31 beginnt 11.30 Uhr.

Themen und Partnerportale