Bistumskarte Jetzt spenden

6000 Euro für Netzwerk Leben

Präsident der Handwerkskammer sammelte für Familien in Not



Magdeburg (pbm) – Zu seinem 60. Geburtstag hat der Präsident der Magdeburger Handwerkskammer, Klaus Medoch, keine Geschenke eingesammelt, sondern bares Geld. Fast 6000 Euro kamen bei der offiziellen Feier zusammen. Da die Summer „nicht rund“ war, stockte der Jubilar den Betrag einfach auf und stellte das Geld dieser Tage der Stiftung Netzwerk Leben zur Verfügung, der offenen Initiative des Bistums Magdeburg für Schwangere und Familien in Not.

Stiftungs-Geschäftsführer Reinhard Grütz, der den Scheck aus Medochs Händen entgegen nehmen durfte, zeigte sich sehr erfreut über die unerwartet hohe Summe. Eine solche große Einzelspende habe das Netzwerk Leben schon lange nicht mehr erhalten. Grütz betonte, dass das Geld „schnell und unbürokratisch“ denen zugute komme, die es besonders notwendig bräuchten. Allein in diesem Jahr habe die Stiftung schon mehr als 50 Anträge bewilligt. Meist seien Baby-Erstausstattungen zur Verfügung gestellt und Zuschüsse für Ferienaufenthalte von Kindern sowie für Mutter-Kind-Kuren gezahlt worden.

Spendenkonto

Kontonummer: 1 464 647
Volksbank Magdeburg BLZ 810 932 74

Netzwerk Leben im Internet

Themen und Partnerportale