Bistumskarte Jetzt spenden

Bistumswallfahrt am ersten September-Sonntag

Bischof: "Christus verbindet uns untereinander"


Liebe Schwestern und Brüder,

auch in diesem Jahr rufe ich unsere Bistumswallfahrt zur Huysburg in Erinnerung. Für Sonntag, den 3. September 2006, lade ich ganz herzlich ein.

In diesem Jahr steht die Wallfahrt unter dem Thema "Christus verbindet alt und jung, fremd und vertraut, nah und fern".

Die entstehenden Gemeindeverbünde und die Gemeinschaft in unserem gesamten Bistum leben aus der Verbindung zu Jesus Christus.

Wir werden auch wieder Gäste aus dem In- und Ausland zur Wallfahrt begrüßen können. Es soll auch guter Brauch bleiben, dass die neu getauften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen besonders zur Wallfahrt eingeladen werden und sich im Gottesdienst zum Gabengang einbringen.

Ich hoffe, dass sich viele Familien und Einzelpersonen, Kinder und Jugendliche zur Wallfahrt aufmachen, um auszudrücken: Wir wissen uns Christus verbunden und Christus verbindet uns untereinander.

Mit herzlichen Segenswünschen
Euer Bischof
Gerhard

Themen und Partnerportale