Bistumskarte Jetzt spenden

Pfarrer Gerhard Wagner mit 93 Jahren verstorben

Requiem und Beerdigung in Halle

Halle (pbm) - In den Morgenstunden des zweiten Advent, am Sonntag, 10. Dezember, ist in Halle Pfarrer i.R. Geistlicher Rat Gerhard Wagner verstorben. Das Requiem feiert die Gemeinde St. Marien in Halle-Silberhöhe am Montag, 18. Dezember, 10.30 Uhr. Danach wird Pfarrer Wagner gegen 12 Uhr auf dem Südfriedhof der Stadt beerdigt.

Erst im Frühjahr war der gebürtige Breslauer in ein Pflegeheim in Halle gezogen, wo Pfarrer Wagner im Süden der Stadt zuvor viele Jahre gelebt hatte. Gern erzählte er bei seinem letzten Gespräch mit Bischof Gerhard Feige aber auch von seiner Zeit als Seelsorger in Hohenleipisch und Harzgerode. Bilder in seinem Zimmer erinnerten an diese Jahre.


Bischof Gerhard Feige besuchte Pfarrer Wagner zuletzt an dessen Eisernem Weihetag im Juli dieses Jahres.

Nachruf

Themen und Partnerportale