Bistumskarte Jetzt spenden

Geistlicher Rat Karl Fromme verstorben

Requiem und Beerdingung in Münster

Am Sonntag, 4. Mai, ist in Münster im hohen Alter von 97 Jahren der Geistliche Rat Pfarrer i.R. Karl Fromme verstorben.

Karl Fromme wurde am 12. Februar 1911 in Hamm geboren. Die Priesterweihe empfing er am 7. Januar 1940 in Paderborn. Nach seiner Priesterweihe übernahm er zunächst die Kaplansstelle in Borgentreich und 1941 die Stelle eines Pfarrvikars in Bad Kösen. Im Jahr 1954 wurde er Vikar in Halle, bis er 1957 die Ernennung zum Pfarrer in Genthin erhielt. Im Jahr 1970 wurde er zum Dechanten im Dekanat Burg ernannt und war seit 1975 Geistlicher Rat h.c. Als er 1980 in den Ruhestand ging, zog er nach Schmallenberg-Wormbach. Von dort zog er 1982 nach Münster und wurde in der Pfarrei St. Antonius als Vicarius Cooperator tätig. Seit 1984 lebte er als Pfarrer im Ruhestand in Münster.

Das Requiem wird am Dienstag, den 13. Mai, um 10 Uhr in der Antoniuskirche in Münster gefeiert. Anschließend findet um 11.30 Uhr die Beerdigung auf dem Zentralfriedhof in Münster statt.

Thomas Kriesel
Ordinariatsrat

link

Themen und Partnerportale