Bistumskarte Jetzt spenden

Advent-Aktion zum Mitmachen

Netzwerk Leben lädt ein, Weihnachtsfreude zu bereiten

orange SchneeflockeMagdeburg (pbm) - Ehrenamtsgruppen der Stiftung Netzwerk Leben planen zum Weihnachtsfest eine Geschenkaktion für benachteiligte Familien. Dazu lädt die Stiftung, die mit der Aktion schon im vergangenen Jahr mehreren Familien helfen konnte, auch Gemeinden und Gemeindegruppen der Diözese ein.

Konkrete inhaltiche und organisatorische Unterstützung bietet dabei die Broschüre „Was soll ich Dir tun? Den Übersehenen neues Ansehen schenken". Das Heft richtet sich ganz besonders an die Gemeindeverbünde im Bistum Magdeburg. Die dort aufgeführten Angebote und Hinweise können helfen, benachteiligten Familien mit einer begrenzten Aktion zum Weihnachtsfest eine Freude zu bereiten. In der Broschüre finden sich ebenfalls Erfahrungsberichte der Ehrenamtsgruppen Wittenberg und Burg der Stiftung netzwerk leben von solchen bereits erfolgten Aktionen.  „Es wäre schön", meint der Geschäftsführer von Netzwerk Leben, Reinhard Grütz, wenn sich weitere Gemeindeverbünde dieser Aktion anschließen würden."

Die Broschüre kann per Mail bestellt werden:  post@netzwerkleben.de

Download der Broschüre: PDF / 2,7 MB

Themen und Partnerportale