Bistumskarte Jetzt spenden

Das Christliche am Weihnachtsfest

Gut lesbare Impulse helfen, das Fest zu verstehen

Cover: WeihnachtsikoneMagdeburg (pbm) – Was steckt wirklich hinter dem Weihnachtsfest? Wie kann ein Christ sich in der Hektik des Advents das Weihnachtsgeheimnis bewusst machen? Ein kleines und ansprechend gestaltetes Buch des St. Benno-Verlags kann da weiterhelfen. Mit verschiedenen Texten gibt dort der Magdeburger Bischof Gerhard Feige etliche Impulse, tiefer und genauer auf das zu schauen, was Christen mit dem Weihnachtsgeschehen feiern.

In ruhigen Stunden am Abend oder am Sonntag kann der Leser sich in der Adventszeit mit den Denkanstößen auf das Fest vorbereiten. Die Texte müssen nicht zwingend hinter einander gelesen werden. Jeder kann dabei auch das für sich herauspicken, was ihn besonders interessiert. Und allmählich wird er dabei entdecken, wie einfach es sein kann, die Sehnsucht nach einem „echten“ Weihnachten zu stillen: nicht nur gerührt zu sein, sondern Gott in Liebe und Barmherzigkeit nachzueifern.

Folgenlos gerührt?
Geistliche Impulse zur Weihnachtszeit
Gerhard Feige
St. Benno Verlag 2011
9,95 Euro

Blick ins Buch unter www.st-benno.de
Bestellung
online über www.st-benno.de

Themen und Partnerportale