Diashow zum Schuljubiläum 

Logo

Huy (pbm) - Sichtlich viel Freude hatten die mehr als 3000 Schüler und Lehrer, die am Dienstag gemeinsam mit Bischof Gerhard Feige im Kloster Huysburg das Ende des Jubiläumsjahres gefeiert haben: 20 Jahre katholische Schulen im Bistum Magdeburg. Nach einem Gottesdienst mit Bischof Feige und Bischof em. Leo Nowak stand zunächst ein Picknick im Programm. Dabei ließ es sich auch der eine oder andere Gast aus dem Bischöflichen Ordinariat schmecken. Höhepunkt danach war das Aufstellen und Fotografieren des Zeichens für das Jubiläumsjahr. 

Um rechtzeitig im Kloster Huysburg zu sein, hatten sich einige Schüler am Morgen schon kurz nach sechs Uhr auf den Weg gemacht. Insgesamt sind sie aus acht Schulen mit 61 Bussen angereist. 

Fotos: Maria und Peter Brause 

Themen und Partnerportale