map_simpleBistumskarteJetzt spenden
Burg_Benefiz_1340_550

Weihnachtsgeschenke gesichert

Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung netzwerk leben - Ehrenamtsgruppe Burg

Über 200 Gäste strömten in die Aula des Burger Roland-Gymnasiums zum Benefizkonzert zu Gunsten der Stiftung „netzwerk leben“. Organisiert hatte dieses stimmungsvolle Konzert die Ehrenamtgruppe der Stiftung aus Burg. 1364 Euro wurden an dem Abend gespendet und die Wohnungsbaugesellschaft Burg, WOBAU sicherte für jeden gespendeten Euro des Abends einen zusätzlich Euro zu.

Mit den Spenden wird die jährliche Weihnachtspaketaktion finanziert, mit der etwa 50 bedürftige Familien in besonderen Lebenslagenüber 100 Päckchen als Überraschung zum Weihnachtsfest geschenkt bekommen.

Für den Erfolg des Abends trugen auch die Akteure einen erheblichen Anteil bei: Bigband der Kreismusikschule Jerichower Land unter der  Leitung von  Klaus-Jürgen Schmidt, das Schlagwerk-Ensemble sowie  Oberstufenchor und die Instrumentalisten des Burger Roland- Gymnasiums unter Leitung von Christian Hoffmann. Es ist beeindruckend, wie selbstverständlich Schülerinnen und Schüler sowie die musikalische Leitung für den Guten Zweck ihre Begeisterung, Freizeit und Talente einbringen. Die Gäste konnten Gospels, klangvolle Schlagwerkstücke und satte Sounds der Bigband genießen.

Schirmherr Minsterpräsident Dr. Rainer Haseloff war leider verhindert, schickte aber seinen Staatssekretär Dr. Klaus Klang, der das Publikum begrüßte.  Die Organisatoren des Abends, Gabriele Pospieszny und Bernd Felscher dankten allen für das große Engagement.

Themen und Partnerportale